Stufenloses Intervallrelais nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 21. November 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    ist es möglich bei einem Clio I (EZ 8/98 ) ein stufenloses Intevallrelais nachzurüsten? Leider ist ja oft der fest eingestellte Intervall zu schnell oder zu langsam.
    Am liebsten hätte ich ein Intervallrelais mit externen Potentiometer, womit man den Intervallabstand individuell einstellen könnte.
    Google habe ich schon bemüht, aber keine brauchbaren Ergebnisse speziell für dieses Fahrzeug gefunden.

    Gruß
    Langer

    P.S: Jaja, ich weiß dass es kein Hochdachkombi ist :mrgreen: Aber vielleicht interessiert die Problematik auch Fahrer des alten Kangoo, der ja ähnliche Elektrik haben sollte?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    bei einem clio 1 könnte das noch klappen, da ist das interval vermutlich noch relaisgesteuert. vermutlich passt eines der programmierbaren relais von anderen fahrzeugen wie VW.
    bei den späteren varianten mit regelung über die steuergeräte geht das nur schwer bis gar nicht.
    also einfach mal nach dem relais gucken und ggfls einfach tauschen.
     
Thema:

Stufenloses Intervallrelais nachrüsten?