Strom für Festival

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 4. Februar 2013.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

wie bekommt ihr wenn ihr bei einem Festival campt Strom?
    Kann man vielleicht über http://www.billigstromvergleich.net nen guten Tipp bekommen?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Über Kabel und Stecker, ganz normal.

4. #3 Big-Friedrich, 4. Februar 2013
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Steckdose vorhanden? Dann mit einem Kabel
    Keine Steckdose? Dann eine Batterie
    Zu wenig Leistung? Dann ein Aggregat.

5. #4 Fischotter, 5. Februar 2013
    Fischotter

Fischotter Mitglied

oder, es wird ein Hamsterrad aufgestellt und jeder darf mal eine paar Runden da drin drehen. :mrgreen:

ciao

6. Reisebig

Reisebig Mitglied

Fürs Protokol, wieder einer auf meiner Liste :mrgreen:

Auch wenn deine Angaben sehr spärlich sind will ich mal ein paar Szenarien beschreiben. :jaja:

1. Du möchtest eine kleine LED Lampe betreiben damit man beim An- und Ausziehen sieht ob die Klamotten zusammenpassen und zum Vorlesen der Gute Nachtgeschichte soll es auch noch reichen:
    LED Lampe mit langem Kabel am Zigarettenanzünder und deine Batterie im Auto hält das ganze Festival lang.

2. Du möchtest einen kleinen Kühlschrank fürs Dosenbier und eine Musikanlage zum Chillen betreiben. Außerdem sollte auch wieder Licht vorhanden sein:
    LED Lampe wie bei Punkt 1, einen guten 12V Kompressorkühlschrank kaufen (auf Sonderaktionen von Zooom hier im Forum achten, vielleicht gibt es ja auch dieses Jahr wieder eine) und für die Musik einen guten 12 Volt Autobeschaller mit besseren externen Boxen benutzen. Somit geht alles über 12 Volt. Allerdings wird der Strom deiner Autobatterie dafür nicht ausereichen. Ne billige Lösung wäre für einen schmallen Taler beim nächsten Autoverwerter ein paar alte Starterbatterien besorgen. Dazu die vorraussichtlichen Ah die man verbrauchen wird ausrechnen und mindestens doppelt soviel Ah kaufen. Wenn man viel Geld ausgeben will kann man über eine Solaranlage nachdenken, allerdings wird die bei entsprechendem Verbrauch wohl viel zu groß und zu teuer für drei mal benutzen im Jahr.

3. Der Kühlschrank soll ein großer sein und die Musikanlage eine laute:
    Man kann dann mal mit einem Stromerzeuger anfangen (800 Watt, laut und mehr als einen Kühlschrank würde ich wegen den Spannungsschwankungen und Störspitzen (kein echter Sinus) nicht dran hängen. Die Musikanlage würde ich da nicht riskieren. Dafür aber gut gebraucht oder fast neu für 69 Eur zu bekommen.) oder man geht in eine Freiwillige Feuerwehr, wird dort Mitglied und darf sich das 5 KV Teil ausleihen. (5 KV langen für alles was man sich vorstellen kann. Allerdings braucht man 4 Mann um das Ding zu tragen. Dafür hat es eine eigene Starterbatterie, ist leise und im Verhältniss sparsam.

4. Ich will alles von 3, aber keinen Stromerzeuger:
    Man besucht nur Festivals mit ordentlichen Campingplätzen und nem Stromanschluß. Allerdings sollte man auf jeden Fall mit einem FI abgesichert haben.

Welche Lösung darf es den sein ?

7. #6 helmut_taunus, 5. Februar 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

fuenf Kelvin mal Volt, komisch. duckundwech Helmut

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Reisebig

Reisebig Mitglied

Ok ok ... kaufe ein "a" und löse auf ... kVA :mrgreen:

10. #8 helmut_taunus, 6. Februar 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    das mit der extra-Batterie und dem Stromerzeuger ist doch alles viel zu aufwaendig.
    Wenns mit den Auto-Stereoanlagen so schwierig ist, ordentlich Power in die Boxen zu blasen,
    dann geht man den einfachen Weg und nimmt die Soundmaschine von zuhause ausm Zimmer mit.
    Macht ordentlich Krach, die Boxen passen auch in den Hochdachkombi,
    und aus 230 Volt laeuft die Anlage prima.
    Im Baumarkt gibt es diese netten Inverter, die eine Steckdose im Auto bereitstellen.
    Da nen ordentlichen ausgewaehlt mit nicht zu wenig Leistung,
    und gesichert ist die Musik und die Kuehlung.
    Gruss Helmut

PS Wer Satire entdeckt, darf sie behalten.
    Die anderen machen bitte nicht was im Beitrag steht.

Thema:

Strom für Festival

Die Seite wird geladen...

Strom für Festival - Ähnliche Themen

1. Wir planen da was für die Außenstromversorgung

Wir planen da was für die Außenstromversorgung: Weil es auch in benachbarten Foren immer wieder hoch hergeht bei der Frage, wie man Strom ins Fahrzeug leitet und wie man das gefahrlos und...
  2. Stromversorgung für Verstärker?

Stromversorgung für Verstärker?: Hallo zusammen, ich möchte mein vorhandenes Equipment langsam mal einbauen, da die Orginalteile doch auf Dauer nicht meinen Vorstellungen gerecht...
  3. Strom ins Auto

Strom ins Auto: Damit hier mal Klarheit herrscht, was zulässig ist und was nicht: Strom ins Auto wird nach VDE Norm so und nicht anders geführt: Zuleitung: CEE...
  4. Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite

Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite: Hallo, heute ist meine Stromversorgung für die Fahrerseite angekommen. Adapter OBD2 auf Micro-USB 5V mit Schalter. Passt perfekt ohne...
  5. Landstrom imCaddy

Landstrom imCaddy: Hallo Gemeinde, ich weiß, dass Thema ist hier schon ausführlich diskutiert worden. Aber ich habe trotzdem noch ein Paar Fragen. Die Installation...