wo am besten Strom für Zusatzgeräte anschließen?

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 17. September 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    möchte ein Rückfahrvideosystem anschließen.
    Die Spannungsversorgung will ich vom Zündschloß geschaltet haben, also früher war das mal Klemme 15,
    Leider ist im Connect der Kabelbaum so gemacht, daß ich den ohne nen Plan nicht wirklich nachvolziehen kann.
    Der Sicherungskasten unterm Amaturenbrett hat ja eine interne Verdratung zu den einzelnen Sichrungen - die von außen nicht ersichtlich ist. Es sind noch etliche Steckplätze für Sichrungen frei - wovon ich dafür eine nutzen könnte.
    Typ
    connect BJ 2006, Tddi/55kw/3 tür./ABS/Airbag/SL/ZV m F

    vielen Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Das einfachste ist du nimmst die Zündschloßschaltung am Radiostecker (da ist Zündung 15 und Dauerstrom vorhanden) oder du nimmst das Signal bei eingelegtem Retourgang von den Heckleuchten ab. Da der Stromverbrauch des Zusatzgerätes nicht so hoch ist, so kannst du dies auch dort abnehmen.
    Wenn du wirklich zum Sicherungskasten Innenraum willst muß ich im Schaltplan nachsehen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    an das Radio hatte ich auch schon gedacht,
    aber ich finds besser/übersichtlicher wenn die Anlage extra abgesichert ist.
     
Thema:

wo am besten Strom für Zusatzgeräte anschließen?

Die Seite wird geladen...

wo am besten Strom für Zusatzgeräte anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Wo verkaufe ich meine Eisenbahn am besten?

    Wo verkaufe ich meine Eisenbahn am besten?: Hallo Leute, meine Kids sind zu alt (für die Eisenbahnanlage), nun möchte ich die verkaufen (gut erhalten, steht in meiner Kellerbar). Wo...
  2. Strom ins Auto

    Strom ins Auto: Damit hier mal Klarheit herrscht, was zulässig ist und was nicht: Strom ins Auto wird nach VDE Norm so und nicht anders geführt: Zuleitung: CEE...
  3. Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite

    Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite: Hallo, heute ist meine Stromversorgung für die Fahrerseite angekommen. Adapter OBD2 auf Micro-USB 5V mit Schalter. Passt perfekt ohne...
  4. Landstrom imCaddy

    Landstrom imCaddy: Hallo Gemeinde, ich weiß, dass Thema ist hier schon ausführlich diskutiert worden. Aber ich habe trotzdem noch ein Paar Fragen. Die Installation...
  5. Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?

    Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?: Hei, hatte bei meinem Stadtindianer von Zooom an der Heckklappe einen Ein-Ausschalter der verhinderte das bei offener Heckklappe die Batterie...