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<blockquote data-quote="vielhilftviel" data-source="post: 58418" data-attributes="member: 477"><p>Hallo Uwe,</p><p>Also die Wegfahrsperre ist es nicht. Das wurde schon geprüft.</p><p>Was ich dabei aber nicht verstehe - warum springt er dann mit einem Startpilot aus eigener Kraft an? - und nach einmal starten ist alles, als wenn nix gewesen wäre.</p><p>Wenn der Spannungseinbruch beim betätigen des Anlassers das Problem wäre, dann ließe sich das Problem ja umgehen - wenn man die Stromversorgung für das Steuergerät über eine zweite Batterie sicherstellen würde.</p><p>Andererseits bricht die Spannung beim Starten ja jedesmal zusammen - das macht sie doch immer - aber der Fehler ist leider nicht reproduzierbar.</p><p></p><p>Es ist in den letzten 4 Wochen ca. drei mal vorgekommen, dass er nicht angesprungen ist. Unabhängig ob er kalt oder warm war. Wenig gefahren bin ich in der Zeit auch nicht - ca. 2000 km gemischt.</p><p></p><p>Was meinst Du?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vielhilftviel, post: 58418, member: 477"] Hallo Uwe, Also die Wegfahrsperre ist es nicht. Das wurde schon geprüft. Was ich dabei aber nicht verstehe - warum springt er dann mit einem Startpilot aus eigener Kraft an? - und nach einmal starten ist alles, als wenn nix gewesen wäre. Wenn der Spannungseinbruch beim betätigen des Anlassers das Problem wäre, dann ließe sich das Problem ja umgehen - wenn man die Stromversorgung für das Steuergerät über eine zweite Batterie sicherstellen würde. Andererseits bricht die Spannung beim Starten ja jedesmal zusammen - das macht sie doch immer - aber der Fehler ist leider nicht reproduzierbar. Es ist in den letzten 4 Wochen ca. drei mal vorgekommen, dass er nicht angesprungen ist. Unabhängig ob er kalt oder warm war. Wenig gefahren bin ich in der Zeit auch nicht - ca. 2000 km gemischt. Was meinst Du? [/QUOTE]
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