Startprobleme bei den eisigen Temperaturen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von DiDre, 23. Dezember 2009.

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Als es vor kurzem -16° hatte sprang mein Berlingo gar nicht gut an.
    Er hat lange vorgeglüht - sicher 20 Sekunden oder mehr und dann trotzdem noch lange georgelt bis er angesprungen ist. Auch nachdem er angesprungen war, ist er noch 2 mal ausgegangen, nahm irgendwie kein Gas an.

    An der Batterie liegts wohl nicht, sind nach 5,5 Jahren und knapp 91 tkm die Glühkerzen hinüber? Oder kanns sein dass mein Sprit noch nicht auf die Wintertemperaturen vorbereitet war.
    Hatte das letzte mal vor ca. 5 Wochen getankt, aber da wars ja noch ein gutes Stück wärmer. Von anderen die an der gleichen Tanke getankt haben habe ich auch von Startproblemen gehört.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    ist natürlich möglich, daß irgendeine tanke mit wenig umsatz noch übergangsdiesel im tank hat, aber defekte glühkerzen erscheinen mir irgendwie logischer und nach 91tkm nicht ungewöhnlich.
    im sommer springen die kisten auch mit 1 oder keiner glühkerze an.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie sieht denn der Dieselfilter aus ? Ist da eventuell Wasser drin ?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich tippe auf die Glühkerzen, hab nämlich gerade dasselbe Problem :roll:
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme bei den eisigen Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei den eisigen Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

    Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  2. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, unser Evalia (BJ 2011, 110.000 km) muckt seit Anfang des Jahres. Das Ganze ging los mit Kaltstartproblemen (bei -5°C) und späteren...
  3. gelegentliche Startprobleme beim Opel Combo C

    gelegentliche Startprobleme beim Opel Combo C: Hey Leute, ich habe ein Opel Combo C Bj. 2006 und habe seit paar Tagen zwischendruch das Problem, dass er nicht direkt starten will. Also ich...
  4. Die Lösung: Startprobleme, unruhiger Leerlauf Opel 1.7 cdti

    Die Lösung: Startprobleme, unruhiger Leerlauf Opel 1.7 cdti: Moin zusammen schon länger habe ich hilfreiche Infos in diesem Forum erhalten und möchte mich dafür auch nochmal bedanken. Aber ich möcht...
  5. Startprobleme1,7 CDTI

    Startprobleme1,7 CDTI: Wenn mein Combo eine Nacht gestanden hat(keine kalte Nacht,Plusgrade) springt er gut an,nach ca 10 Sekunden fängt er an zu stottern und geht...