Startprobleme bei den eisigen Temperaturen

Diskutiere Startprobleme bei den eisigen Temperaturen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Als es vor kurzem -16° hatte sprang mein Berlingo gar nicht gut an. Er hat lange vorgeglüht - sicher 20 Sekunden oder mehr und dann trotzdem noch...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Als es vor kurzem -16° hatte sprang mein Berlingo gar nicht gut an.
Er hat lange vorgeglüht - sicher 20 Sekunden oder mehr und dann trotzdem noch lange georgelt bis er angesprungen ist. Auch nachdem er angesprungen war, ist er noch 2 mal ausgegangen, nahm irgendwie kein Gas an.

An der Batterie liegts wohl nicht, sind nach 5,5 Jahren und knapp 91 tkm die Glühkerzen hinüber? Oder kanns sein dass mein Sprit noch nicht auf die Wintertemperaturen vorbereitet war.
Hatte das letzte mal vor ca. 5 Wochen getankt, aber da wars ja noch ein gutes Stück wärmer. Von anderen die an der gleichen Tanke getankt haben habe ich auch von Startproblemen gehört.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ist natürlich möglich, daß irgendeine tanke mit wenig umsatz noch übergangsdiesel im tank hat, aber defekte glühkerzen erscheinen mir irgendwie logischer und nach 91tkm nicht ungewöhnlich.
im sommer springen die kisten auch mit 1 oder keiner glühkerze an.
 
A

Anonymous

Guest
Wie sieht denn der Dieselfilter aus ? Ist da eventuell Wasser drin ?
 
Thema: Startprobleme bei den eisigen Temperaturen
Oben