Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von tobi86, 20. Juli 2016.

  1. tobi86

    tobi86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo unser Nemo,
    Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann
    Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr.
    Meine Frau ist mit dem Wagen ins Geschäft hatte Klimaanlage an, weil es draussen heiß war kurze Zeit später wollte sie wieder los, startete er nicht mehr. In der Werkstatt konnte man kein Problem feststellen danach haben wir die Klimaanlage gemieden.
    Es war auch einige Zeit ruhe dann ging er an wir sind 100km gefahren das Auto stand 30min und startete nicht. Nach dem wir es 2stunden stehen ließen und es abgekühlt war lief er ohne Probleme an, das einzige was man gemerkt hat war das er sehr durstig war. Wieder in die Werkstatt nichts zu finden.
    Jetzt seit 4wochen ist er nur noch am meckern wenn es draussen heiß ist.
    Er geht an, normal steht er bei 800 Umdrehungen im leergas, zurzeit zuckelt zwischen 900-1100 Umdrehungen momentan und man sollte den fuss bereit haben weil es immer wieder vorkommt das die Drehzahl abfällt und er absäuft, er schluckt ungefähr 1/3 mehr als normal und läuft insgesamt unruhiger.
    Ich hoffe jemand hat Ideen woran es liegen kann
    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 20. Juli 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    willkommen hier.
    Gab es den Nemo nur mit einem Motor? Welches Baujahr?
    Die alten Hasen und Haesinnen schreiben solche Daten in die Signatur.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

Die Seite wird geladen...

Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt - Ähnliche Themen

  1. Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?

    Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?: Hallo, da mein Opel nächstes Jahr keinen TÜV mehr bekommt, habe ich mich nach was anderem umgesehen. Der nemo würde für mich in Frage kommen....
  2. Citroen Nemo 1.3 HDI OBDII-Gerät

    Citroen Nemo 1.3 HDI OBDII-Gerät: Hallo, HDK-Freunde, nochmal meine Frage zur geeigneten Kombination zum OBD2 auslesen bei Fiorino, Qubo, Nemo, oder Bipper 1.3 75PS, hat denn von...
  3. Citroen Nemo 1.3 HDI OBDII-Gerät

    Citroen Nemo 1.3 HDI OBDII-Gerät: Hallo, Nemo, Bipper, Fiorino und Qubo-Fahrer, bzw OBDII-Kenner, habe folgendes Problem, bzw. Frage, habe seit 10/13 einen Citroen "Nemo 1.3HDI,...
  4. Citroen Nemo Dachöffnung

    Citroen Nemo Dachöffnung: Hallo Forum, habe mich eben unter "Community" vorgestellt und gleich eine Frage: :?: Wir haben den Nemo seit 2009 als - naja - Wagen für den...
  5. Citroen Nemo HDI 70 zum HDI 90

    Citroen Nemo HDI 70 zum HDI 90: Ich komme gerade von SKN und mein Nemo hat nun ein Chip Tuning verpasst bekommen. Dass es was bringt konnte ich mir denken, aber dass es auch...