Standheizung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Anonymous, 7. Mai 2012.

  1. #1 Anonymous, 7. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute

    Wieviel habt ihr bezahlt inklusive Einbau der Standheizung

    Als Zubehör wäre eine Webasto verbaut

    Hätte jetzt ein Angebot nur hat die Standheizung nur 4,2kW

    Reicht die Leistung aus oder soll ich die 5,2kW Version einbauen lassen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 7. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Hamburger Händler, bei dem wir bestellt haben, ruft für die (Original-)Standheizung 2.069€ inkl. Einbau auf (mit Timer, Funk-FB nochmal 260€ obendrauf).
     
  4. #3 Knutmut, 7. Mai 2012
    Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Das ist amtlich - dann rate ich mal dringend zur Luftheizung vom Herrn Zooom wenn ihr nicht nur den Motor aufwärmen wollt, wohl die bessere Variante dazu noch billiger.
     
  5. #4 Beastie, 7. Mai 2012
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Also ich hab mir im Jan 2012 mal ein Angebot vom örtlichen Bosch Menschen machen lassen... Luftstandheizung airTop 2000 mit Einbau 1700 Euronen.. allerdings ohne Schnickschnack wie Fernbedienung.

    Wenn du damit was anderes machen willst als den Motor im Winter vorwärmen, ist die original Wasserheizung nicht für den Standbetrieb zu gebrauchen.. also genau überlegen, was du willst, sonst geht viel Geld an der falschen Stelle zum Fenster raus.

    Und nebenbei.. der Herr vom Bosch war zwar nett, hatte aber Null Erfahrung mit dem NV200... entsprechend suboptimal war sein Einbaukonzept.. da sind andere deutich weiter ;-) ..
     
  6. #5 Beastie, 8. Mai 2012
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Aehm.. willst du ne Sauna auf Rädern?

    Die 2 kW Ausführung ist schon mehr als reichlich... wenn du es nicht glaubst, stell mal einen Heizlüfter in den Kasten rein oder lass einen Föhn mal drin rennen.. und guck, wie lange du es dann noch drin aushälst :) .. Ich heize im Winter im Stand ab und an mal zu... mit einem 500 W Heizstrahler und der reicht wirklich voll und ganz, um nicht zu schlottern..
     
Thema:

Standheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Standheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung

    Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung: Hallo, kann ich eine Wasserstandheizung bei Bedarf auch über die Innenraumbatterie betreiben? Da ich eine ziemlich große Innenraumbatterie (70Ah)...
  2. original Standheizung im Titanium

    original Standheizung im Titanium: Habe den 7er Titanium mit Original-Standheizung. Im Manual auf Seite 93 steht etwas zum Thema Fernbedienung. Mein FFH meint, das es diese Option...
  3. Standheizung

    Standheizung: Hallochen alle! Hätte mal ne wichtige Frage zum Einbau einer Webato Standheizung.Die Werkstatt Boschdienst meine ,der Tank müsse raus.Habe den...
  4. Berlingo BlueHDI 120 - Standheizung

    Berlingo BlueHDI 120 - Standheizung: Habe vor Kurzem einen Berlingo Shine BlueHDI 120 bestellt und wollte mich jetzt mal umschauen welche Standheizung man da wohl einbauen könnte. In...
  5. Unterboden "säubern" mit Standheizung

    Unterboden "säubern" mit Standheizung: Hallo zusammen, der Winter kommt mit großen Schritten und damit auch Split, Streusalz etc. Mich interessiert wie ihr, die eine Standheizung...