Spritrechner

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Serviervorschlag, 28. Juni 2013.

  1. #1 Serviervorschlag, 28. Juni 2013
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Spritmonitor.de geht auch gut :mrgreen:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kapier diese beiden Seiten immernoch net
     
  5. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Warts mal ab, Sandro, das kriegste in der 8. Klasse in Mathe :zwink:
     
  6. #5 Big-Friedrich, 21. September 2013
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ist doch net schwer.... jede Tankfüllung eintragen. Kilometerstand, Liter, Kosten.... Den Rest macht das Programm.
    So kann ich immer sehen, wie hoch mein Verbrauch ist und ganz interessant finde ich auch die Kosten pro Kilometer.
    Man(n) hat doch einen ganz anderen Verhandlungsspielraum, wenn man der Frau zeigen kann, wieviel der Ausflug zur Schwiegermutter kostet :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei der Fahrweise von meinem Vater möchte ich den Verbrauch garnicht wissen :roll:
     
  8. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Das denk ich mir, denn
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber erstaunlicher Weise hält der Evalia das durch. Bis jetzt ohne Problem mit Motor oder so und das nach 30000km bei der Fahrweise :D
     
  10. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Spritrechner

    Tja...schon erstaunlich was ein Motor so ertragen kann! Meine Honda hab ich in den Alpen auch schon so böse gequält.... mir scheint manchmal, das Ottoherz steht regelrecht auf Drehzahl! Naja...hätte sonst auch wohl besser kein Motor werden sollen!
    Und selbst der Diesel des Fiat läßt sich mit dem Turbo zu Drehzahlfreuden überreden!
    Nur gut, dass er ne SteuerKETTE hat (wie die Honda)! Ist hoffentlich etwas zuverlässiger als ein Zahnriemen! Gelacht hab ich, als nach knapp 3 Jahren Brief vom Freundlichen kam..."es ist Zeit den Zahnriemen zu erneuern!!"
    Sorry Fiat... ich hab den Diesel bei Euch gekauft! Der Benziner steht auf Gummi!!! ;-)
    Back to Topic.... hab den Spritmonitor und finds klasse!

    Gruß
    Micha
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    :motz: :motz: :motz: : Wie ich sehe hat Big-Friedrich den höchsten Verbrauch von spritkostenrechner nämlich über 9L :motz: :motz: :motz:
     
  12. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    ja und?
    kommt eben auch drauf an, welche strecken man fährt und wie die ladung ausieht.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    War ja auch nur Spaß unser verbraucht auch nicht weniger
     
  14. #13 Big-Friedrich, 23. September 2013
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Jo. 80 % Stadt. 20 % mit Anhänger. Ist in Ordnung für eine fahrende Schrankwand.
    Ausserdem fährt meine Frau und nicht ich :)
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau immer alles auf die Frauen mach ich auch so :mrgreen:
     
  16. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    hinzu kommt, sprit sparen spart kein geld . jedenfalls nicht auf dauer.
    wird weniger sprit verbraucht, dann steigen halt die preise.
     
  17. #16 Big-Friedrich, 24. September 2013
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich fahre nicht sparsam um Geld zu sparen, sondern um die Umwelt zu schonen, so weit es geht. Aus Überzeugung.

    Die Sache mit der Frau stimmt aber echt. Das kann ich dank Spritmonitor belegen. In dem Jahr, in dem ich in Elternzeit war und den Combo überwiegend gefahren bin, haben wir rund einen Liter weniger verbraucht. Die Zahlen sprechen für mich :)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann wurde ich mal nen ernstes Wörtchen mit deiner Frau reden :D
     
  19. Harald

    Harald Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Glaubst du das wirklich oder hast du den hier vergessen? :ironie:
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Big-Friedrich, 24. September 2013
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Sandro, da kennst du meine Frau schlecht. Ich habe das Thema nur mal angedeutet und schon durfte ich 4 Wochen meine Socken selbst bügeln :lol:
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Du armer :D Socken selbst zu bügeln geht ja noch :D schlimmer wäre doch Wäsche waschen selber Essen kochen :mrgreen:





    Schönen Abend wünscht euch Sandro
     
Thema:

Spritrechner