Soziale Netzwerke

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von _motte_, 6. Oktober 2014.

?

Ich nutze

  1. ... twitter.

    3 Stimme(n)
    15,8%
  2. ... facebook.

    9 Stimme(n)
    47,4%
  3. ... g+.

    3 Stimme(n)
    15,8%
  4. ... flickr.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ... linkedin.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. ... youtube.

    3 Stimme(n)
    15,8%
  7. ... Xing.

    4 Stimme(n)
    21,1%
  8. ... andere.

    2 Stimme(n)
    10,5%
  9. ... kein soziales Netzwerk.

    7 Stimme(n)
    36,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. _motte_

    _motte_ Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal eure Meinung zum Gebrauch von "sozialen Netzwerken" interessieren. Und ich meine damit jetzt nicht Aussagen wie "Sind *****!" oder "... braucht man".

    Mich interessiert wirklich das, was bei euch dahinter sitzt. Also die Beweggründe für oder wieder dieser Einrichtungen.

    Ich persönlich nutze einige, twitter hauptsächlich, google+ gerne, facebook gelegentlich bis selten. Ich finde die Art interessant, leben und erlebtes mit Freunden und Bekannte zu teilen. Natürlich bin ich mir der gefahren bewusst, daher werden dort keine Bilder und Kommentare aus unserem Schlafzimmer und zu unseren Kindern dort landen. Es gibt auch genügend Beispiele, wie man es nicht machen sollte.

    Nicht um sonst haben schon so viele Kinder und Jugendliche Probleme, gerade auch durch den Gebrauch dieses Mediums.

    Und wie sehr ihr das?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Das wird so pauschal ziemlich ungenau: heißt "nutzen" überhaupt angemeldet sein, täglich, gelegentlich, permanent ... Du differenzierst ja für dich selbst auch schon.
     
  4. _motte_

    _motte_ Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag mal so, nur Angemeldet sein zählt nicht. Wenn man hier oder in einem anderen Forum nur angemeldet ist, aber nichts beiträgt ist es ja Nutzlos.

    Ergo sprechen wir alles an von gelegentlich bis zu permanent ....

    Oder?
     
  5. knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Einen wirklichen Nutzen hat mir noch keiner erklären können. Aber ich gehöre zu den Leuten, die auch nicht im Auto telefonieren ...
     
  6. _motte_

    _motte_ Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Telefonieren im Auto mag ich auch nicht. Ich brauche im Auto auch die ganzen Mutimediakniffe nicht. Dafür hab ich ja das Smartphone. Twitter nutze ich um über News in meinem Interessenbereich informiert zu werden. Und ersetzt für mich auch den SMS Dienst.

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Youresioure, 23. Oktober 2014
    Youresioure

    Youresioure Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sofern man nicht nur noch im Netzwerk hängt, ist das doch ok.
    Ich hab über Facebook einige Schulfreunde wiedergefunden, die ich aus den Augen verloren hatte. Aber meine Privatsphäre ist mir schon auch wichtig, ich verrate nicht jedem, was ich jeden Tag so mache. Manche übertreiben es da echt.
     
  9. grl

    grl Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Neben gewissen beruflichen Erfordernissen find ich sowas wie Facebook schon praktisch um in Kontakt zu bleiben mit Leuten, die weiter weg wohnen oder gänzlich von der Bildfläche verschwunden sind.

    Ich achte allerdings sehr darauf, was ich über mich verrate...

    Luggi
     
Thema:

Soziale Netzwerke