Netzwerk einrichten Vista/XP/Wlan

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Big-Friedrich, 17. Januar 2009.

  1. #1 Big-Friedrich, 17. Januar 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!

    Ich dachte eigentlich, dass es nicht so schwer ist, bekomme es aber leider nicht hin....

    Also wir haben einen PC mit XP, der per Kabel mit einem WLanrouter verbunden ist. Dann haben wir jetzt ein Vista Notebook, dass per Wlan auf dem Router zugreift.
    Nun möchten wir auf Ordner vom PC zugreifen und auch auf den Drucker.

    Also habe ich auf dem PC den Ordner freigegeben und auch die Drucker freigegeben. Jedoch sehe ich diese Freigaben auf dem Notebook nicht.

    Kann mir jemand in Stichpunkten erklären, wie ich so ein Netzwerk einrichte?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin!

    Du musst unter Vista in der Netzwerkverwaltung das interne Netz freigeben.... dann solltest du auch drauf zugreifen können....

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Big-Friedrich, 17. Januar 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    ERLEDIGT!!!!

    Es war wirklich so einfach, wie ich gedacht habe.
    Leider hatte ich ZoneAlarm vergessen, dem ich erst mal sagen musste,
    dass da ein Notebook vor der Tür steht und er es reinlassen soll 8)
     
Thema:

Netzwerk einrichten Vista/XP/Wlan

Die Seite wird geladen...

Netzwerk einrichten Vista/XP/Wlan - Ähnliche Themen

  1. Soziale Netzwerke

    Soziale Netzwerke: Mich würde mal eure Meinung zum Gebrauch von "sozialen Netzwerken" interessieren. Und ich meine damit jetzt nicht Aussagen wie "Sind *****!" oder...
  2. Probleme Netzwerk mit Vista und XP

    Probleme Netzwerk mit Vista und XP: Moin, bin dabei alle Rechner zu Hause zu vernetzen Doch nun habe ich ein Problem meinen W-Lan Vistarechner in das sonstige XP-Netz (Lan und...
  3. Netzwerkfestplatte ?!

    Netzwerkfestplatte ?!: Moin! Stand der Dinge: PC per Kabel am WLan Router. Der PC dienst als Hauptgerät. Office, Outlook, alle Dateien u.s.w. Notebook als...