Sound im neuen Kangoo

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 9. Mai 2009.

  1. #1 Anonymous, 9. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi !

    Mein Kangoo kommt ja im August - das ganze mit dem MP3 Radio.
    Hatte schon überlegt, da was von Pioneer und Co. einzubauen, aber es
    soll ja alles mit der Lenkradfernbedienung funktionieren.

    Das Radio hat ja mit nominell 4 x 15 Watt keinen Leistungsübschuß, allerdings würde da mit vernünftigen Lautsprechern schon ein
    brauchbarer Sound rum kommen.

    Sind die Serienlautsprecher im neuen Kangoo halbwegs genießbar oder sollte man die direkt gegen was anderes
    austauschen ??

    Gruss
    Hans-Willi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 10. Mai 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Kann mich nicht beklagen! Loudness an und Bass auf null, Klangqualität ist erstaunlich gut. Auch der Empfang ist imho in Ordnung, hier in SH aber sowieso besser als in anderen Bundesländern. Unsere Topografie ist halt günstiger für den Radioampfang. Werde ich Ende August im Rheinland ausprobieren und dann gerne berichten :mrgreen:
     
  4. #3 Anonymous, 18. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie schon von Schrankwand geschrieben wurde und auch schon durch andere User in diversen anderen Thread Berichten berichtet, sind auch wir positiv überrascht vom Klangpaket im Kangoo G II.
    Für normale Car-Audio Nutzer ist das Klangpaket ( speziell die Lautsprecher ) im Vergleich zu anderen Anbietern in der gleichen Preisklasse, wirklich nicht schlecht, aber ehrlich gesagt auch nicht TOP. Halt ehrlich und fair.
    Hatten selber das O-Radio mit "nur" CD geordert weil, von vorn herein feststand das etwas anders kommen sollte ( wegen BT und Handy, MP3 von BT und USB etc. ), aber selbst dieses von uns im Probewagen gehörte Renault Klangpaket mit CD war es uns wert. Das Klangpaket gibt es imho aber nur in Verbindung mit der einfachen Klimaanlage, was nur "Klanginteressierte" wieder abschrecken dürfte.
    Da bleibt dann eh nur "Pionierarbeit" zu leisten ( wegen dem neuen G II Modell, etc.) und sich selber ran trauen, um sich mit der O-Verkabelung und der passenden Lautsprecherauswahl für dieses Fahrzeug auseinander zusetzen. Nach oben hin in punkto Sound ist dann so wie so absolute Eigenleistung oder Weitergabe an Fachunternehmen angesagt.
    Ansonsten mal die SoFu ( Such Funktion ) des Forums nutzen oder evtl. mal folgenden Thread lesen bei dem es genau um den Austausch des O-Radios geht.
    Link : http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=5965.
    Es wäre sehr nett wenn die eigenen Erfahrungen dort gepostet werden würden ;-) :mrgreen:

    MfG Martin & :bier: ( mit dem was der Einzelne halt mag )
     
  5. #4 Anonymous, 19. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok,

    werde dann erst einmal die Originallautsprecher drin lassen und evtl. mit einem Subwoofer das Ganze ein wenig aufbrezeln. Muß mir dann mal ne passende Position für den Subwoofer aussuchen.

    Aber das dauert noch was, trotz AUtokrise kommt der Neue erst Ende Juli !

    Gruss
    Hans-Willi
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sound im neuen Kangoo

Die Seite wird geladen...

Sound im neuen Kangoo - Ähnliche Themen

  1. Beamer,Sound und Co.

    Beamer,Sound und Co.: Moin zusammen, wir wollen uns jetzt einen Beamer gönnen und da wir auch die Decke neu machen, muss ich vorher alles abklären, damit das Kabel in...
  2. Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?

    Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?: Hei, hatte bei meinem Stadtindianer von Zooom an der Heckklappe einen Ein-Ausschalter der verhinderte das bei offener Heckklappe die Batterie...
  3. Dachträger für neuen Connect ohne Reling?

    Dachträger für neuen Connect ohne Reling?: Moin, hat hier jemand einen guten Dachträger für den Tourneo Connect MKII ohne Dachreling gefunden? Ich habe den Thule Rapid 754 (lt. Hersteller...
  4. Die neuen 15 Zöller

    Die neuen 15 Zöller: Heute kamen die ersten beiden Autos mit 15" Bereifung. Auch der Acenta hat jetzt Aluräder, die etwas hübscher und leichter geworden sind vom...
  5. ETG 6 oder Handschalter im neuen Berlingo ?

    ETG 6 oder Handschalter im neuen Berlingo ?: Hallo, zuerst eine kurze Vorstellung da neues Mitglied. Wir kommen aus Thüringen, Kinder sind aus dem Haus und es wird wieder verstärkt...