Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Solar lädt - aber Akku dennoch leer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 128754" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>oben der erste Link geht bei mir nicht.</p><p>Im zweiten Beitrag der Link fuehrt nicht zu Conrad.</p><p>Bitte nicht die Firma Conrad belasten mit angeblicher Fehlfunktion anderer Akkus. Zumal nicht sicher ist, ob ueberhaupt geladen wurde.</p><p>.</p><p>Mit einem Voltmeter kann man leicht aussen am Stromkreis messen, braucht nichts zu unterbrechen. Voltmeter kosten am 10 euro in Bastelqualitaet. Fuer Hinweise an Niederspannung reichen die schon. (wer mehr machen will, sicher an 230 Volt messen, sollte erst nachdenken und dann eher teurer kaufen)</p><p>.</p><p>Ob der Akku laedt, sieht man an seiner Spannung. Weniger am Wert, mehr an der Aenderung.</p><p>.</p><p>Eine Batterie, also dieser Solarakku hier, hat eine messbare Spannung ohne Solaranschluss. Von vielleicht 12,0 Volt oder sowas je nach Ladezustand und Alter und ... 10V heisst Akku leer oder beschaedigt, 12,6 oder 12,8 V Akku voll, jedenfalls als etwa-Hinweis zu verstehen. Wenn man beginnt zu laden, geht die Spannung recht schnell hoch, dazu muss man natuerlich den Wert ohne Ladeschaltung wissen, um die Aenderung zu erkennen, und nicht allein den Wert mit Ladeschaltung beurteilen. Hoch auf vielleicht 12,3 oder 12,6V, im Auto auch bis 14V. Nach Abklemmen der Ladeschaltung sollte ein guter voller Bleiakku bei 12,8 Volt sein, im Leerlauf, bei Temperatur ..usw. Messen ob er voll ist, kann man mit dem Saeureheber besser als mit dem Voltmeter bei einer Autobatterie, bei diesem Gelakku eher gar nicht, nur Indizien feststellen.</p><p>.</p><p>Alles zusammen? Schauen ob geladen wird.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 128754, member: 343"] Hallo, oben der erste Link geht bei mir nicht. Im zweiten Beitrag der Link fuehrt nicht zu Conrad. Bitte nicht die Firma Conrad belasten mit angeblicher Fehlfunktion anderer Akkus. Zumal nicht sicher ist, ob ueberhaupt geladen wurde. . Mit einem Voltmeter kann man leicht aussen am Stromkreis messen, braucht nichts zu unterbrechen. Voltmeter kosten am 10 euro in Bastelqualitaet. Fuer Hinweise an Niederspannung reichen die schon. (wer mehr machen will, sicher an 230 Volt messen, sollte erst nachdenken und dann eher teurer kaufen) . Ob der Akku laedt, sieht man an seiner Spannung. Weniger am Wert, mehr an der Aenderung. . Eine Batterie, also dieser Solarakku hier, hat eine messbare Spannung ohne Solaranschluss. Von vielleicht 12,0 Volt oder sowas je nach Ladezustand und Alter und ... 10V heisst Akku leer oder beschaedigt, 12,6 oder 12,8 V Akku voll, jedenfalls als etwa-Hinweis zu verstehen. Wenn man beginnt zu laden, geht die Spannung recht schnell hoch, dazu muss man natuerlich den Wert ohne Ladeschaltung wissen, um die Aenderung zu erkennen, und nicht allein den Wert mit Ladeschaltung beurteilen. Hoch auf vielleicht 12,3 oder 12,6V, im Auto auch bis 14V. Nach Abklemmen der Ladeschaltung sollte ein guter voller Bleiakku bei 12,8 Volt sein, im Leerlauf, bei Temperatur ..usw. Messen ob er voll ist, kann man mit dem Saeureheber besser als mit dem Voltmeter bei einer Autobatterie, bei diesem Gelakku eher gar nicht, nur Indizien feststellen. . Alles zusammen? Schauen ob geladen wird. Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Solar lädt - aber Akku dennoch leer
Oben