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<blockquote data-quote="zooom" data-source="post: 110718" data-attributes="member: 848"><p>Also ich kenn da Einen...</p><p>Das Wichtigste ist, zu klären, was der Boden können soll. Nur pflegeleicht sein z.B. weil man Hunde hat, oder sollen Möbel drauf stehen und ggf. befestigt werden. PVC sollte man weitestgehend meiden, weil im Brandfalle gefährlich giftig und auch meist mit ziemlich kritischen Weichmachern belastet.</p><p>Der Originalboden des NV ist eher Ausbau-unfreundlich, weil uneben, wir lassen den aber unter unserer Multiplexplatte als Dämmung drin.</p><p>Aussparungen braucht man für die Sitzbefestigungen, an den Tank kommt man ggf. auch durch Absenken von unten ran, wir machen da keine Serviceöffnung, zumal man für den Zugang zur Tankarmatur ja auch noch die Sitzbefestigungsschiene rausmachen muß, sprich dann muß der ganze Boden eh wieder raus.</p><p>Hinten vor der Trittleiste müssen 25mm unterfüttert werden, weil sich das Bodenblech da absenkt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zooom, post: 110718, member: 848"] Also ich kenn da Einen... Das Wichtigste ist, zu klären, was der Boden können soll. Nur pflegeleicht sein z.B. weil man Hunde hat, oder sollen Möbel drauf stehen und ggf. befestigt werden. PVC sollte man weitestgehend meiden, weil im Brandfalle gefährlich giftig und auch meist mit ziemlich kritischen Weichmachern belastet. Der Originalboden des NV ist eher Ausbau-unfreundlich, weil uneben, wir lassen den aber unter unserer Multiplexplatte als Dämmung drin. Aussparungen braucht man für die Sitzbefestigungen, an den Tank kommt man ggf. auch durch Absenken von unten ran, wir machen da keine Serviceöffnung, zumal man für den Zugang zur Tankarmatur ja auch noch die Sitzbefestigungsschiene rausmachen muß, sprich dann muß der ganze Boden eh wieder raus. Hinten vor der Trittleiste müssen 25mm unterfüttert werden, weil sich das Bodenblech da absenkt. [/QUOTE]
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