Sicht nach hinten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 8. April 2005.

1. #1 Anonymous, 8. April 2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer gescheiten Lösung für eine bessere Sicht nach hinten. Hab zwar bei mir schon so eine selbst haftende Linse angebracht, aber das ist noch nicht das Wahre.
    Was mir vorschwebt ist etwas, womit ich auch die Anhängerkupplung im Blick habe, da ich meistens den Anhänger alleine anhänge. Dabei habe ich schon mal an so einen Außenspiegel gedacht, wie sie die LKW an ihren Beifahrertüren haben, glaube die nennen sich Rampenspiegel. Die sind mir aber doch von der Größe her etwas zu gewaltig.
    Hat da jemand schon Erfahrung damit, oder eine bessere Lösung. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
    Jochen

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 8. April 2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hört sich vielleicht blöd an,aber tut es nicht ein einfacher Besenstil,den Du in Höhe der Deichsel so hinlegst,das Du ihn in Deinen Außenspiegeln siehst???Dann wüßtest Du doch ziemlich genau,wo der WoWa anfängt!!! :wink:

4. #3 Anonymous, 8. April 2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Nee, nicht ganz. wenn ich mal schräg ran fahr klapt das schon wieder nicht. und die Mitte treffen kann ich so auch nicht gut. Außerdem wollt ich den Spiegel ja noch als allgemeine Einparkhilfe nutzen.

5. #4 Anonymous, 8. April 2005
    Anonymous

Anonymous Guest

und wenn du an der Deichsel eine Befestigung für so eine "Fahradfahne"machst.Die sind meistens an den Fahrrädern der Kleinkinder zu finden,damit man sie besser (zwischen den Autos)sieht.Das ist doch dann ein "zentraler Punkt".Den kannst du doch dann anfahren,wie Du willst.möglicherweise mußt Du die Fahne etwas kürzen,damit Du sie auch in der Hechscheibe siehst.

6. #5 Big-Friedrich, 8. April 2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Also das ist vielleicht die "Mit Kanonen auf Spatzen schiessen",
    aber hast du schon mal über eine Videocam nachgedacht ?

Die Dinger gibt es doch schon super billig.
    Ich glaube, ich habe mal so ein Teil für unter 100 Euro gesehen.
    Inkl. Monitor natürlich.

Also wenn ich die Probleme hätte wie du und die Linse bei mir nicht ausreichen würden, dann würde ich mir so eine Kamera holen.

7. #6 Anonymous, 9. April 2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Jochen,
    genau das Problem habe ich auch, da ich oft alleine mit Hänger fahre. Bei uns im Berlingoforum haben einige schon eine "Spiegel-Lösung" verbaut, die mir gut gefällt. Hatte nur noch nicht die Zeit, das bei mir umzusetzen.

Gefällt mir persönlich besser als Elektronik

http://forum.berlingo.info/showthread.php?p=232#post232

LG

Werner

8. #7 Anonymous, 9. April 2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Werner,

das sieht doch schon mal sehr gut aus. Danke schön.
    Gruß
    Jochen

9. #8 Anonymous, 9. April 2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Noch mal ich.

An der Deichsel wollt ich nichts fest machen, da das nicht "universel" einsetzbar ist und die Kamera ist doch ein wenig zu viel des Guten. Trotdem, Danke schön.

Jochen

PS, Aber so lange ich mir über solche Probleme Gedanken machen kann, gehts mir gut. :mrgreen:

10. DiDre

DiDre Mitglied

Wo bei man fairerweise sagen muß, daß die Idee aus dem Kangooforum stammt. :kaffee:

11. #10 Anonymous, 9. April 2005
    Anonymous

Anonymous Guest

12. Anonymous

Anonymous Guest

Klingt jetzt simpel , aber wie wäre es mit Heckklappe aufmachen ?

13. Anonymous

Anonymous Guest

NE ST. PAULI FLAGGE KANNSTE DRAN LASSEN ! :mrgreen:

14. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

das mit der offenen Tür geht auch nicht, denn wenn der Anhänger dran ist, bekommt man die Tür nicht mehr zu :(

Gruß
    Jochen

15. Anonymous

Anonymous Guest

Ist vielleicht ne blöde Idee, aber es müßte doch möglich sein einen zweiten Innenspiegel an der Heckscheibe so anzubringen dass der Blick damit nach unten in die Gegend von Stoßstange und Hängerkupplung gelenkt wird.

Ganz auf die Stoßstange wird man mit einem innenhängenden Spiegel zwar wahrscheinlich nicht gucken können, aber ein Spiegel außen an der Heckklappe sieht vermutlich eher aus wie ein verkappter Mini-Spoiler für Bonsai-Freunde :lol:

Ich war schonmal am überlegen ob ich mir sowas als Einparkhilfe in den Combo bastle, war aber bisher zu faul das mal praktisch zu testen nachdem ich mit der Linse bisher noch in alle Parkplätze getroffen habe :D

Gruß
    Roland

16. Anonymous

Anonymous Guest

In Korea sind außen angebrachte Spiegel oberhalb der Heckklappe absolut üblich, damit man besser in die sehr knappen Parklücken kommt. So etwas würde hier auch helfen...

17. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Anonymous, 17. Juni 2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hab mir jetzt so einen Spiegel mit Saugnapf (wie oben gezeigt) von innen an die Heckscheibe gemacht und damit direkt beim ersten Ankuppeln des Wohnwagen eine Punktlandung geschaft. Hät ich nicht gedacht, das das damit so gut klappt. :D

Gruß
    Jochen

19. Anonymous

Anonymous Guest

ich weiss auch noch was

kauf dir einen guten rückfahrsensor und schraub den
    in den stoßfänger.... klappt sau gut; und ist sehr genau
    einstellbar... auch fürs schräge einparken ideal!
    habe das auch eingebaut und bin ultra super zufrieden!

VORBEUGEN IST BESSER AUL AUSBEULEN :idea:
    gruß aus mainz vom webbi

Thema:

Sicht nach hinten

Die Seite wird geladen...

Sicht nach hinten - Ähnliche Themen

1. Undurchsichtige Fensterfolie

Undurchsichtige Fensterfolie: Hallo. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Fensterfolie um die hintersten Seitenfenster meines NV200 permanent zu verkleben. Mein erster...
  2. Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst

Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst: Einer meiner Kritikpunkte am neuen Tourneo Connect war ja bisher immer die mangelnde Sicht auf alle Displayanzeigen (also gerade Schaltempfehlung...
  3. Vorsicht: Werbung!

Vorsicht: Werbung!: https://www.youtube.com/watch?v=vt7LoYDdiTI
  4. Caddy Tramper+Hund -Besicht. München/ Ingolstadt möglich

Caddy Tramper+Hund -Besicht. München/ Ingolstadt möglich: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Berlingo first möchte aber in absehbarer Zeit einen Caddy kaufen. Da ich gerne wandere und auch mal...
  5. Kosten Durchsicht und Anschlussgarantie

Kosten Durchsicht und Anschlussgarantie: Ich habe eine Angebot für einen Neuwagen vorliegen, was auch 4 Jahre lang die Durchsicht und das 4. Jahr Anschlussgarantie beinhaltet....