Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von DiDre, 12. August 2015.

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Einer meiner Kritikpunkte am neuen Tourneo Connect war ja bisher immer die mangelnde Sicht auf alle Displayanzeigen (also gerade Schaltempfehlung und Außentemperatur), wenn man den Sitz hoch einstellen möchte.
    Ich hatte bisher den Sitz recht weit zurück gestellt und in max. 5mal hochgepumpt, um die Anzeigen entsprechend noch sehen zu können.
    Aus Gummiabfall habe ich mir jetzt eine ca. 3cm (nicht gemessen) Erhöhung gebastelt, die ich in die Gummiaufnahmen des Fachdeckels über dem Lenkrad gesteckt habe. Vorteil, dadurch kommt der Deckel entsprechend höher und versperrt nicht mehr die Sicht auf die oberen Displaywerte und ich habe den Sitz jetzt 19/20mal höher gepumpt (mehr geht nicht, dann kollidiert die Sicht aufs Radiodisplay :roll: ) und sitze jetzt entsprechend höher und habe etwas bessere Übersicht.
    Nachteil - nicht für mich, das Fach ist jetzt nichtmehr geschlossen.

    Vielleicht ist meine Lösung ja eine Inspiration für ähnlich Leidgeplagte
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 13. August 2015
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Es geht die also um die zu große Überdeckung des Ablagefachdeckel.
    Das war mir bei der Probefahrt auch aufgefallen.
    Sollte Ford in der Serie mal abändern. Schön gebastelt!
     
  4. FisMic

    FisMic Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ist ne gute Idee. :jaja: Sobald meiner mal da ist werde ich mir das auch mal genauer ansehen.

    Gruß Michael der auf sein TC wartet :rund:
     
Thema:

Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst

Die Seite wird geladen...

Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst - Ähnliche Themen

  1. Felgen eintragungs Problem

    Felgen eintragungs Problem: Hallo Hat jemand schon 7,5 x 16 et 30 vorne und Hinten 9x16 et 15 eingetragen in seinem Combo? und könnte mir evtl. eine Copy seines Scheins...
  2. Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS

    Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS: Servus, weiß jemand was über Probleme mit den Steuerketten beim Renault 1,2 TCE Motor Benziner turbo?? Mein Citan scheppert wie ein alter...
  3. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

    Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  4. NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat

    NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat: Hallo! Wie schonmal von "renegate98" gepostet, habe ich zwischendurch das gleiche Problem. siehe Video von renegate98...
  5. GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme

    GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme: Hallo! Wir haben einen Evalia seit Oktober. Knapp 10.000 sind drauf und ab und zu versagt das Navi/Radio. Vermutlich werden zwei...