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Schwellerblenden am Combo-Tramp
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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 76689"><p>Muss diesen Thread nochmal hervorholen. </p><p></p><p>Bei meinem Arizona (Tramp) Bj. 2005 lösen sich diese Blenden jetzt auch langsam; fängt vorne an, auf beiden Seiten. Wenn man sie vorn etwas abhebt und dahinter schaut, kann man sehen, wie an den Klebestellen der Lack vom Blech abgeplatzt ist und auf der Innenseite der Blenden am Plastik klebt... grmpf. Jetzt weiss ich wenigstens, wie der Lack "von hinten" aussieht... </p><p></p><p>Ist ein hübsches Drecknest. Vermutlich läuft im Winter das Salzwasser dahinter und verteilt sich entlang der Blende schön auf ganzer Länge am Schweller, so daß dieser dauerhaft in einer Schmutz-Salzlauge badet. Das kann wohl kaum gutgehen. Blenden abnehmen würde andererseits vermutlich zu weiteren Lackabplatzungen führen. </p><p></p><p><strong>Hat jemand eine Idee, wie sowas professionell erneuert wird?</strong> Heiß machen, damit der Klebstoff weich wird, und dann vorsichtig abziehen?</p><p></p><p>Bin für jeden Tipp dankbar.</p><p></p><p>Gruss,</p><p></p><p>arizona69</p><p></p><p>PS: "Wasserdicht" sind die Dinger anscheinend ohnehin nicht, wenn ich mir die Art der Klebung so ansehe. So schützen diese Blenden den Schweller vielleicht vor Steinschlag, dürften aber die Rostbildung eher unterstützen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 76689"] Muss diesen Thread nochmal hervorholen. Bei meinem Arizona (Tramp) Bj. 2005 lösen sich diese Blenden jetzt auch langsam; fängt vorne an, auf beiden Seiten. Wenn man sie vorn etwas abhebt und dahinter schaut, kann man sehen, wie an den Klebestellen der Lack vom Blech abgeplatzt ist und auf der Innenseite der Blenden am Plastik klebt... grmpf. Jetzt weiss ich wenigstens, wie der Lack "von hinten" aussieht... Ist ein hübsches Drecknest. Vermutlich läuft im Winter das Salzwasser dahinter und verteilt sich entlang der Blende schön auf ganzer Länge am Schweller, so daß dieser dauerhaft in einer Schmutz-Salzlauge badet. Das kann wohl kaum gutgehen. Blenden abnehmen würde andererseits vermutlich zu weiteren Lackabplatzungen führen. [b]Hat jemand eine Idee, wie sowas professionell erneuert wird?[/b] Heiß machen, damit der Klebstoff weich wird, und dann vorsichtig abziehen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruss, arizona69 PS: "Wasserdicht" sind die Dinger anscheinend ohnehin nicht, wenn ich mir die Art der Klebung so ansehe. So schützen diese Blenden den Schweller vielleicht vor Steinschlag, dürften aber die Rostbildung eher unterstützen. [/QUOTE]
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