Schwellerblenden am Combo-Tramp

Diskutiere Schwellerblenden am Combo-Tramp im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, An meinem Combo-Tramp beginnen sich die Plastikblenden an den Schwellern am vorderen Radlauf zu lösen. Das hatten sie schon mal getan...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

An meinem Combo-Tramp beginnen sich die Plastikblenden an den Schwellern am vorderen Radlauf zu lösen. Das hatten sie schon mal getan, und zwar in der letzten Inspektion vor Garantieende. Sie haben dann auch gehoben.
Frage wäre, wie diese Teile angeklebt werden? gibt es da einen Spezialkleber, oder wäre auch nach gründlicher Reinigung Silikon :roll: ausreichend?

Danke mal schon im Voraus,

Ulimue
 
A

Anonymous

Guest
Grüß Dich Ulimue,

also bei Kunststoffteilen hat sich bei mir Sikaflex265 bewährt. Natürlich nur wenn nix anderes mehr hilft. Schau doch mal ob ein Clip fehlt,oder so!

Gruß Marcus
 
A

Anonymous

Guest
Das hab ich sehr gehofft.

Aber soweit ich sehe wird es nicht von einem Clp gehalten, sondern ist nur geklebt.

Ulimue
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
lass blos silikon von deinem auto weg, das zieht wasser und führt über die jahre zu rost. aber sika kommt gut :jaja:

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Muss diesen Thread nochmal hervorholen.

Bei meinem Arizona (Tramp) Bj. 2005 lösen sich diese Blenden jetzt auch langsam; fängt vorne an, auf beiden Seiten. Wenn man sie vorn etwas abhebt und dahinter schaut, kann man sehen, wie an den Klebestellen der Lack vom Blech abgeplatzt ist und auf der Innenseite der Blenden am Plastik klebt... grmpf. Jetzt weiss ich wenigstens, wie der Lack "von hinten" aussieht...

Ist ein hübsches Drecknest. Vermutlich läuft im Winter das Salzwasser dahinter und verteilt sich entlang der Blende schön auf ganzer Länge am Schweller, so daß dieser dauerhaft in einer Schmutz-Salzlauge badet. Das kann wohl kaum gutgehen. Blenden abnehmen würde andererseits vermutlich zu weiteren Lackabplatzungen führen.

Hat jemand eine Idee, wie sowas professionell erneuert wird? Heiß machen, damit der Klebstoff weich wird, und dann vorsichtig abziehen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss,

arizona69

PS: "Wasserdicht" sind die Dinger anscheinend ohnehin nicht, wenn ich mir die Art der Klebung so ansehe. So schützen diese Blenden den Schweller vielleicht vor Steinschlag, dürften aber die Rostbildung eher unterstützen.
 
Thema: Schwellerblenden am Combo-Tramp

Ähnliche Themen

Oben