schlechte Gasannahme und stottern ???

Dieses Thema im Forum "LPG / Autogas" wurde erstellt von handyelse, 1. Februar 2011.

  1. handyelse

    handyelse Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle LPG-Fahrer,

    Ich habe seit kurzem wieder meine Gasanlage (EMMEGAS ICS-03) in Betrieb.
    Beim fahren habe ich das Problem das im unteren und mittleren Drehzahlbereich, so bis 3000 U/min,
    schlechte Gasannahme und auch stottern habe.
    Bei niedriger Last, gleichmäßiger Fahrt, läuft alles rund.
    Software und Interface besitze ich für diese Anlage.
    Kann es sein das die Anlage im Lastbereich zu mager eingestellt ist?
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie gelöst?

    Ich bin für jeden Tip dankbar! :zwink:

    Gruß handyelse
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal nach den Ventilen, den Ventilsitzen und dem Ventilspiel schauen lassen.
    Ist nur eine Vermutung, aber wenn die Einstellung dort nicht mehr stimmt, ist es mit
    der Leistungsaufnahme nicht mehr so dolle, wobei er noch durchaus ohne Last so ei-
    nigermaßen vor sich hin fährt. Würde dann aber nicht mehr allzu lange warten, da es
    dann ganz schnell zu einem Motorschaden kommen könnte und der ist nicht gerade so
    billig. Drücke Dir mal die Daumen, daß meine Vermutung nicht zu trifft.
     
  4. handyelse

    handyelse Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst, Anlage lief unter Last viel zu mager...
    Fetter eingestellt und läuft tadellos...

    Kein ruckeln mehr! *freu*
     
Thema:

schlechte Gasannahme und stottern ???

Die Seite wird geladen...

schlechte Gasannahme und stottern ??? - Ähnliche Themen

  1. schlechte Gasannahme <1500 U/min Ruckeln

    schlechte Gasannahme <1500 U/min Ruckeln: Hallo Combo-Fahrer, ich beobachte schon eine Weile folgendes Phänomen. Unterhalb von 1500 U/min habe ich oft eine sehr schlechte, sprunghafte...
  2. Mein schlechtestes Auto...ein Combo

    Mein schlechtestes Auto...ein Combo: Ich werde mich jetzt von meinem Combo trennen. Ein neuer Tourneo Connect ist bestellt. Der Combo war von meinen 7 Autos bislang der schlechteste...
  3. Die Möhre des Jahres 2013 (schlechtestes Auto)

    Die Möhre des Jahres 2013 (schlechtestes Auto): ging im Jahr 2013 an VW (man mag es kaum glauben, den Gewinner fast aller Vergleichsteste in deutschen Auto-Fach-Zeitschriften)! So steht es in...
  4. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo FTC Gemeinde, habe seit wochen folgendes Problem: Das ich entweder gar kein Empfang oder wenn ich empfang habe das kurz danach der Empfang...
  5. Verdammt schlechter Warmstart beim Berli II

    Verdammt schlechter Warmstart beim Berli II: Hallo zusammen, neuerdings springt der Berli warm schlecht an. Nach zügiger Überlandfahrt springt der Motor nach kurzer Standzeit (Motor aus, 5...