Schiebetüren OHNE Kindersicherung?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von AndreasH, 17. Januar 2009.

  1. AndreasH

    AndreasH Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteiander,

    ich vergleiche gerade Angebote für Combos;

    Jetzt bin ich auf eine Sache gestoßen, die ich gar nicht glauben kann:

    Kann es sein, dass für manche Modelle für die Schiebetüren Kindersicherungen nur für satten Aufpreis (ca. 250 Euro) - und teilweise überhaupt nicht lieferbar sind?

    Das ist doch ein Familienauto - eine Kindersicherung ist doch seit 30 Jahren sonst bei jedem Auto Usus!

    Bitte helft mir weiter;

    Es wäre verheerend, wenn unser zukünftiges Auto fatalerweise die Möglichkeit böte, dass die Kinder während der Fahrt aussteigen - oder herausfallen?!

    Danke im Voraus für die Antworten

    AndreasH
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,

    Also bei meinem Combo war die Sicherung schon drann, obwohl wir sie nie benutzt haben. Bei unserem alten Kombi mit Klapptüren, haben wir diese Sicherung auch nur benutzt, damit die kinder beim öffnen nicht irgendetwas beschädigen sonst nichts. :ironie: Wenn Du jetzt echt sorgen hast, das Die Kinder wärend der Fahrt aussteigen könnten, wäre wohl ein Gurtsystem mit Kindersicherung auch nicht schlecht oder das Trennnetz gleich hinter den vordersitzen montieren. Nicht das Die Kinder während der Fahrt, vorne auf das Armaturenbrett springen. (Sorry das musste raus)

    Am Besten beim Händler das Wunschmodell anschauen und gucken ob im Türpfalz so ein kleiner roter Drehknopf ist. Dann den Freundlichen Verkäufer fragen ob das jeder Wagen so hat. Bei Reimporten, kann es vorkommen, das es nicht dabei ist. Für den deutschen Markt produzierte Autos ist das glaube ich ein Sicherheitsstandart. Lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren.

    Gruß Martin
     
  4. AndreasH

    AndreasH Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    hallo Knuffy

    nein, die Frage ist ernst gemeint; Natürlich sind die Kinder angeschnallt im Kindersitz; nur unser Großer ist findig - und ab und an probiert er was geht - und hat die Anschnallsicherung auch schon überlistet;

    Tür aufmachen ist für ihn auch kein Problem - somit ist die Situation denkbar.

    Das umso mehr, da mein Bruder vor 40?? Jahren eben schon mal bei der Fahrt (um eine Kurve) aus dem Auto geflogen ist, da er just in dem Moment am Öffnermechanismus rumgespielt hat!

    Zum Glück nicht allzu schnell - fü erhebliche Abschürfungen hats gereicht.

    Andreas
     
  5. cte317

    cte317 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AndreasH,

    hab bei meinem Combo geschaut: Kindersicherung ist drinnen - ist aber nicht in Fahrtrichtung angebracht, sondern auf der "Heckseite" der Türe.
    Geordert hab ich das sicher nicht extra, auf der aktuellen Combo Preisliste (Österreich) ist es auch als Serie drinnen (sogar bei Grundvariante).

    lg

    christoph

    EDIT: ps: ist auch auf deutscher Preisliste Serie. Schon mal dort nachgeschaut??? :mhm:
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiebetüren OHNE Kindersicherung?

Die Seite wird geladen...

Schiebetüren OHNE Kindersicherung? - Ähnliche Themen

  1. Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter

    Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter: Wer kennt es nicht. Man liegt in seinem NV im Sommer bei schwülwarmen Wetter, bei dementsprechenden Mückenaufkommen und natürlich Windstille, und...
  2. Vorsorgemassnahmen: Domlager, Schiebetürenschienen, Bremsen

    Vorsorgemassnahmen: Domlager, Schiebetürenschienen, Bremsen: Hallo... Nachdem ich mich nun hier ein wenig durchgeackert habe sind Fragen aufgekommen. Ich möchte mir für meine Tätigkeit einen Fiat Fiorino...
  3. Kindersicherung in Schiebetüren entfernen?

    Kindersicherung in Schiebetüren entfernen?: Meine Mutter hat einen Kangoo der ca. 5 Jahre alt ist. Nun wollte Sie die Kindersicherung in der rechten Schiebetüre rausmachen und fuhr zum...
  4. Rost an beiden Schiebetüren, innen (Qubo)

    Rost an beiden Schiebetüren, innen (Qubo): Hallo, an meinem Qubo, EZ. 01. 2011, rosten an beiden Schiebetüren, innen, die Halterungen der Türfangbolzen (heißen die so?) Ich finde das...
  5. Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer weiß w

    Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer weiß w: Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir einen Evalia zu bestellen. Der einzige Grund, warum ich das bisher noch nicht gemacht habe, sind die...