Scheibenwischerproblem. Geht, geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 9. Dezember 2010.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem. Mein Scheibenwischer funktioniert nicht immer, bzw. er hört einfach auf zu wischen. Schaltet man am Hebel herum geht er wieder. Ich tippe auf das Relais. Aber bevor ich wilde austauschaktionen durchführe würde ich mich über jeden tipp freuen. Sind die Relais im Innenraum oder im Motorraum verbaut???
    Fiat Doblo Bj. 2001. 1.6 16V Benziner.

Gruß
    Schwedenpanzer

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

habe das gleiche problem

ich glaube, das hat was mit den ausgeschlagenen gelenken am wischergestänge zu tun. :cry:
    bn mir aber nicht sicher, mal abwarten, was andere schreiben

lg senor

4. Vector

Vector Mitglied

Meine Gurke hatte das auch.

Letztmalig trat es auf, als ich sie zum Händler fuhr, um sie gegen ein Auto in Zahlung zu geben.

Alles was mit Scheibenwischermotor und -gestänge zu tun hat, schied aus: das war alles so gut wie neuwertig, nachdem es mir kurz vorher den linken Wischer aus der Kugel-Aufnahme der Schere gegammelt hatte. Dort tropft immer das Wasser vom Wischen genau oben drauf. Fehlkonstruktion vom Feinsten, aber bekannt. Ich würde empfehlen, dort eine Art Abweiser drüber zu bauen.

Dumm ist auch, dass es für das ganze Wischer-Geraffel keine Einzelteile gibt: nur die komplette Schere inclusive Motor. Nicht ganz billig.

Hat sich aber wie oben erwähnt nicht auf diese Symptomatik ausgewirkt. Wäre dann wohl doch der berüchtigte Lenkstockschalter gewesen/geworden.

5. uwe f

uwe f Mitglied

Hallo
    Also am Gestänge liegt das wohl eher nicht. Das hakt aus und der/die Wischer bleiben einfach stehen bis das Gestänge wieder repariert ist. Wenn das Schalterwippen hilft, bleiben an sich nur der Lenkstockschalter, das Relais oder der Kontakt im Wischermotor. Ich würd genau in dieser Reihenfolge an die Sache rangehen, natürlich kann es auch ein Stecker/Kabel zwischendurch sein.

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischerproblem. Geht, geht nicht.

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerproblem. Geht, geht nicht. - Ähnliche Themen

1. Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-))

Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-)): Laut Wartungsunterlagen sollte der Diesel Kraftstofffilter alle 30 Tausend Km entwässert werden und alle 60 Tausend Km ausgetauscht werden....
  2. Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-)

Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-): Hier zeige ich euch mal wie man kleine Wartungsarbeiten am NISSAN NV200 auch selbermachen kann. So ich fange mal mit dem Öl- und Ölfilter Wechsel...
  3. Wo geht die Urlaubsreise 2016 hin ?

Wo geht die Urlaubsreise 2016 hin ?: Hallo Miteinander :wink: Wir werden dieses Jahr mal nicht "groß" verreisen sondern unseren Urlaub auf unseren Campingplatz in Holland verbringen...
  4. Aufkleber entfernen, So gehts Leichter ;-))

Aufkleber entfernen, So gehts Leichter ;-)): Moin moin Aus meinen praktischen Erfahrung will ich euch hier mal einen kleinen Tipp geben wie man recht leicht Aufkleber wie z.B Werbefolien,...
  5. Welches Zelt geht als Heckzelt und als Seitenzelt am HDK

Welches Zelt geht als Heckzelt und als Seitenzelt am HDK: Wer kennt ein Zelt, das für Beides geht -nicht gleichzeitig natürlich:-) ? Ich möchte damit größere Flexibilität am Stellplatz haben. Mein Caddy...