Scheibenwischer neues Model

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von superwachi, 15. März 2012.

  1. #1 superwachi, 15. März 2012
    superwachi

    superwachi Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben ,
    habe gedacht ich könnte die Flachbalkenwischer meines Kleinen gegen neue günstige vom Lidl austauschen, da die in der Länge passten und nur 14,99 euro kosteten .Bis ich dann festgestellt habe , das die Halterung am Wischerarm was ganz eigenes ist, was wohl nur mit Wischern von Fiat kompatibel sind und sicher sauteuer. Hat jemand von Euch ne Alternative parat? Würde mich freuen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oemmel

    oemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also ich habe die hier genommen: BOSCH AEROTWIN WISCHER SET FIAT DOBLO [152] A295S
    Kosteten im Netz max. 22 Euro und sind die, die auch ab Werk dran sind. Bei den Werksseitigen ist neben dem Bosch Logo nur der Fiat-Schriftzug mit eingraviert. Wischen super!
    Leider ist mein Heckwischer auch austauschwürdig, aber den habe ich bislang nur Original inkl. Arm gefunden. Witzigerweise steht in der Bedienungsanleitung des Dobló wie man das Heckwischerblatt tauscht, obwohl es ab Fiat nur den Arm mit Wischblatt gibt. Es ist ja tatsächlich nur auf dem Arm eingeclipst (große Heckklappe). Falls das jemand einzeln gefunden hat, wäre toll.
     
  4. #3 Anonymous, 16. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    also ehrlich gesagt würde ich, was die Sicht beim Autofahren angeht, nicht versuchen zu knausern.
    Modellspezifische Scheibenwischer von Markenherstellern gibt es im Bereich 20 bis 25 Euro, also unwesentlich teurer und vor allem passen diese dann auch.
    Empfehlen kann ich die Wischerblätter von Valeo. Fahre diese selbst an meinem 2007er Doblo und bin sehr zufrieden.
     
  5. #4 superwachi, 18. März 2012
    superwachi

    superwachi Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, das mit den Bosch hört sich gut an, werde die mal googeln
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer neues Model

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer neues Model - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo liebe Forumgemeinde, der Winter kommt und ich kann, bzw. weiß nicht wie man die Scheibenwischer hockklappen kann. Es steht zwar in der...
  2. Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren

    Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren: Ich würde gerne den Heckwischer ausser Betrieb nehmen. Oder komplett demontieren. Wo trenne ich am besten die Leitung ? Am Motor ? Wie bekomme ich...
  3. Heckscheibenwischer für 2,- Euro erneuern ;-))

    Heckscheibenwischer für 2,- Euro erneuern ;-)): Vor ein paar Tagen verabschiedete sich ja meine Gummilippe am Heckscheibenwischer. :cry: Bei Aldi, Lidl und Co. konnte ich in der letzten...
  4. Heckscheibenwischer ruckelt

    Heckscheibenwischer ruckelt: Hallo, ich habe es mit der Suche probiert, bin aber nicht fündig geworden, daher ein neue Beitrag. Unser PöPa 2008 hat folgendes Problem: Der...
  5. Scheibenwischer schlagen an

    Scheibenwischer schlagen an: Hallo Leute! Bei meinem 3 Jahre alten Combo schlagen die Scheibenwischer an. Der Linke kommt beim wischen links an die A-Säule, der rechte klappt...