Rubbelnde Scheibenwischer trotz neuer Scheibe und Wi-blätter

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 14. August 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    Habt ihr auch schon schlechte erfahrungen mit rubbelnden Scheibenwischern gemacht?
    Ich bekam letztens eine neue Windschutzscheibe (wegen Steinschlag) und habe bei dieser Gelegenheit auch direkt neue Wischerblätter (Bosch) montiert. Aber auch danach ging das rubbeln weiter.
    Dann habe ich das gesamte Wischergestänge erneuert (85€ ohne Montage). Jetzt ist Schluß mit rubbeln!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na, da hast Du ja jetzt wieder eine klare Sicht ! :zwinkernani:

    Hätte vielleicht nicht auch diese Windleitbleche (aus Kunststoff) zum Aufstecken auf dem Wischerarm das gleiche Ergebnis bringen können ?

    Sicherlich lag es an der fehlenden "Spannung" im Wischerarm. Aber mit deiner Lösung ist das Problem sicher länger behoben.

    Viel Glück und gute Sicht auch bei Regen.

    LG

    Holger
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Definitiv! Die Gleitlager waren ausgeleiert und haben die Vibrationen ausgeöst.
    Wenn die nur ein wenig Spiel haben, wird dies über den langen Wischerarm zu einem Großen.

    Gruß WAHNSINN
     
Thema:

Rubbelnde Scheibenwischer trotz neuer Scheibe und Wi-blätter

Die Seite wird geladen...

Rubbelnde Scheibenwischer trotz neuer Scheibe und Wi-blätter - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo liebe Forumgemeinde, der Winter kommt und ich kann, bzw. weiß nicht wie man die Scheibenwischer hockklappen kann. Es steht zwar in der...
  2. Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren

    Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren: Ich würde gerne den Heckwischer ausser Betrieb nehmen. Oder komplett demontieren. Wo trenne ich am besten die Leitung ? Am Motor ? Wie bekomme ich...
  3. Heckscheibenwischer für 2,- Euro erneuern ;-))

    Heckscheibenwischer für 2,- Euro erneuern ;-)): Vor ein paar Tagen verabschiedete sich ja meine Gummilippe am Heckscheibenwischer. :cry: Bei Aldi, Lidl und Co. konnte ich in der letzten...
  4. Heckscheibenwischer ruckelt

    Heckscheibenwischer ruckelt: Hallo, ich habe es mit der Suche probiert, bin aber nicht fündig geworden, daher ein neue Beitrag. Unser PöPa 2008 hat folgendes Problem: Der...
  5. Scheibenwischer schlagen an

    Scheibenwischer schlagen an: Hallo Leute! Bei meinem 3 Jahre alten Combo schlagen die Scheibenwischer an. Der Linke kommt beim wischen links an die A-Säule, der rechte klappt...