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<blockquote data-quote="Knutmut" data-source="post: 103523" data-attributes="member: 3679"><p>Also ich konnte mit ca. jeweils 15000km auf Sommer und Winterreifen noch nichts dergleichen feststellen (Sommer Original Alus, Winterräder 185/60 R15 88T Bridgestone Blizzak LM30). Im Gegenteil ich fand die Profiltiefe war noch super im Gegensatz zu manch anderem Fahrzeug zuvor, keine Sägezähne sichtbar, daher auch nicht rotiert. Meine Schätzung wäre gewesen das beide Sätze noch locker mehr als die gleiche Leistung nochmal schaffen. Die C-Originalreifen sahen aber noch besser aus als die Winterreifen - sollte vielleicht also was dran sein das die C-Reifen länger halten, haben natürlich aber auch eine weichere Mischung daher auch mehr Abrieb. </p><p>Ich hatte immer 100-150kg im Kofferraum. Vielleicht macht das was aus und die Belastung an den Reifenrändern ist dann besser verteilt? Heißt ja aber das die Kiste leer einen extremen Sturz haben müßte oder?</p><p></p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Knutmut, post: 103523, member: 3679"] Also ich konnte mit ca. jeweils 15000km auf Sommer und Winterreifen noch nichts dergleichen feststellen (Sommer Original Alus, Winterräder 185/60 R15 88T Bridgestone Blizzak LM30). Im Gegenteil ich fand die Profiltiefe war noch super im Gegensatz zu manch anderem Fahrzeug zuvor, keine Sägezähne sichtbar, daher auch nicht rotiert. Meine Schätzung wäre gewesen das beide Sätze noch locker mehr als die gleiche Leistung nochmal schaffen. Die C-Originalreifen sahen aber noch besser aus als die Winterreifen - sollte vielleicht also was dran sein das die C-Reifen länger halten, haben natürlich aber auch eine weichere Mischung daher auch mehr Abrieb. Ich hatte immer 100-150kg im Kofferraum. Vielleicht macht das was aus und die Belastung an den Reifenrändern ist dann besser verteilt? Heißt ja aber das die Kiste leer einen extremen Sturz haben müßte oder? Grüße [/QUOTE]
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