Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Rückrufaktion für den Combo?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 21826"><p>Auf <a href="http://www.adac.de" target="_blank">www.adac.de</a> kann man einen Teil des Tests lesen. Es gibt dort auch einen Film der Ausweichmanöver. </p><p></p><p>Die Aussage, Die Räder im Kurveninneren heben bei den Kastenwagen ohne ESP ab trifft nur beim Kangoo zu.</p><p></p><p>Rein optisch schneidet der Combo da gar nicht so schlecht ab. Alle Räder bleiben auf dem Boden und es fällt noch nicht mal ein Pylon um. Und das ohne ESP. </p><p></p><p>Die gute Straßenlagein normalen Fahrsituationen würde ich bestätigen. Da kann man beim Combo nicht meckern. Ich persönlich habe Kurvefahrten allerdings nur unbeladen probiert. Der ADAC Test wurde mit halber Zuladung gemacht.</p><p></p><p>Um noch ein Bisschen am Test rumzumäkeln: Der Wert für die Zuladung des Combo 1,7CDTI wird mit 490 Kg angegeben und mit einem Stern gekennzeichnet. Laut Legende heißt das, dieser Wert wurde beim Test gemessen. Dabei haben wir hier im Forum doch schon beim Vergleich der Fahrzeugscheine festgestellt, dass 490 Kg nur für den 1,4TP gilt. Beim 1,7CDTI ist die Differenz zwischen Leergewicht und Maximalgewicht deutlich größer. Mit mehr Gewicht, hätte der Versuch vielleicht noch etwas dramatischer ausgesehen.</p><p></p><p>Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass überhaupt solche Tests mit HDK gemacht werden. Ich kenne immer noch keinen Crashtest mit dem Combo.</p><p></p><p>Auch die Forderung, den Combo mit ESP anzubieten würde ich unterstützen. Wäre mir auf jeden Fall einen Tausender Mehrpreis Wert gewesen. Beim Corsa kostet ESP ja nur 500€. Aber da kann man die Entwicklungskosten auf die Stückzahl umlagen.</p><p></p><p>Bei 5000 Euro mehr für den Caddy, mit deutlich höherem Benzinverbrauch musste ich leider passen (Obwohl mir der Caddy wirklich sehr gut gefällt). Bei den Dieselmodellen scheint laut diesem Test der Verbrauch nicht so ein Argument zu sein. Da ist der Unterschied laut ADAC Test nur 0,5 l.</p><p></p><p>Zum Verbrauch des Caddy Diesel fällt mir noch ein, dass der Combo 1,3 CDTI bei der ADAC Konkurrenz VCD in die Liste der 10 umweltfreundlichsten Familienautos aufgenommen wurde. Der Caddy nicht. Der Doblo 1,3 JTD mit dem gleichen Motor wie der Combo kam in die Liste der 10 umweltfreundlichsten 7 Sitzer. Der Caddy war darin auch nicht vertreten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 21826"] Auf [url=http://www.adac.de]www.adac.de[/url] kann man einen Teil des Tests lesen. Es gibt dort auch einen Film der Ausweichmanöver. Die Aussage, Die Räder im Kurveninneren heben bei den Kastenwagen ohne ESP ab trifft nur beim Kangoo zu. Rein optisch schneidet der Combo da gar nicht so schlecht ab. Alle Räder bleiben auf dem Boden und es fällt noch nicht mal ein Pylon um. Und das ohne ESP. Die gute Straßenlagein normalen Fahrsituationen würde ich bestätigen. Da kann man beim Combo nicht meckern. Ich persönlich habe Kurvefahrten allerdings nur unbeladen probiert. Der ADAC Test wurde mit halber Zuladung gemacht. Um noch ein Bisschen am Test rumzumäkeln: Der Wert für die Zuladung des Combo 1,7CDTI wird mit 490 Kg angegeben und mit einem Stern gekennzeichnet. Laut Legende heißt das, dieser Wert wurde beim Test gemessen. Dabei haben wir hier im Forum doch schon beim Vergleich der Fahrzeugscheine festgestellt, dass 490 Kg nur für den 1,4TP gilt. Beim 1,7CDTI ist die Differenz zwischen Leergewicht und Maximalgewicht deutlich größer. Mit mehr Gewicht, hätte der Versuch vielleicht noch etwas dramatischer ausgesehen. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass überhaupt solche Tests mit HDK gemacht werden. Ich kenne immer noch keinen Crashtest mit dem Combo. Auch die Forderung, den Combo mit ESP anzubieten würde ich unterstützen. Wäre mir auf jeden Fall einen Tausender Mehrpreis Wert gewesen. Beim Corsa kostet ESP ja nur 500€. Aber da kann man die Entwicklungskosten auf die Stückzahl umlagen. Bei 5000 Euro mehr für den Caddy, mit deutlich höherem Benzinverbrauch musste ich leider passen (Obwohl mir der Caddy wirklich sehr gut gefällt). Bei den Dieselmodellen scheint laut diesem Test der Verbrauch nicht so ein Argument zu sein. Da ist der Unterschied laut ADAC Test nur 0,5 l. Zum Verbrauch des Caddy Diesel fällt mir noch ein, dass der Combo 1,3 CDTI bei der ADAC Konkurrenz VCD in die Liste der 10 umweltfreundlichsten Familienautos aufgenommen wurde. Der Caddy nicht. Der Doblo 1,3 JTD mit dem gleichen Motor wie der Combo kam in die Liste der 10 umweltfreundlichsten 7 Sitzer. Der Caddy war darin auch nicht vertreten. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Rückrufaktion für den Combo?
Oben