Rost Nähe Heckklappenscharnier

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von skip, 20. Dezember 2015.

  1. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    Schaut mal, was ich heute in der Heckklappe links oben entdeckt habe.
    [​IMG]
    Was man hier noch nicht sieht: Auch in der Befestigung des Heckklappenscharniers gibt es Risse im Lack. Das Foto habe ich aber vor dem Reinigen gemacht, jetzt ist es für ein Foto schon zu dunkel.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    39
    Ab zum Freundlichen, ich hab so was noch nicht gesehen.
     
  4. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe noch einmal ein paar ergänzende Bilder bei Tageslicht und ohne Dreck.
    Es geht um folgende Positionen:
    [​IMG]

    Am meisten Gedanken mache ich mir natürlich um die große rostige Stelle:
    [​IMG]

    Aber auch hier zeigen sich Risse:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das untere Rechteck an der Gummilippe scheint mir tatsächlich sogar eine Abplatzung zu sein.

    Auf der anderen Seite scheint es tatsächlich auch einige Haarrisse im Lack zwischen Karosserie und Scharnier zu geben, die ich aber als Laie normal finde.
    [​IMG]

    Bitte verzeiht, dass ich derzeit nicht mehr dazu schreibe.
     
  5. muurikka

    muurikka Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    Soll das bedeuten, dass die Heckklappe zu schwer für die Scharnierbefestigung an der Karosserie ist?
    Scheint zumindest stark zu arbeiten in dem Bereich.

    Noch ne Frage, ist das Standard-Weiß oder Metallic/Perleffect.

    Grüße Jan
     
  6. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    Perl.

    skip
     
  7. hw_h

    hw_h Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ist der 09.2014 Monat der Erstzulassung, oder hast Du das Fahrzeug gebraucht gekauft?
     
  8. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    Das ist das Kaufdatum. EZ ist 07.2015 (Tageszulassung).
     
  9. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    ????????
     
  10. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    jaja ... ;-) 2014 ist die EZ.

    skip
    (ob der neue admin eine edit-funktion spemdiert?)
     
  11. hw_h

    hw_h Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    2014, ok :zwink:

    Meiner (EZ 04.2014) ist, obwohl stark ramponiert und wenig geschont, bisher ohne solche bösen Zeichen.

    Dann mal toi toi toi, dass die Werkstatt das rasch in Ordnung bringt.
     
  12. OlliMUC

    OlliMUC Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auch gleich (mit Angst) geschaut, aber ich konnte nichts dergleichen entdecken. Nun mit Paulchen-Heckträger werde ich öfter mal schauen...
     
  13. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    Nissan hat dem Autohaus grünes Licht für eine Reparatur gegeben: Neue Scharniere, Rost weg, Lack drauf. 3-4 Arbeitstage.

    Der junge Mann vom Autohaus kam etwas schnell zu einem blöden Punkt, so dass er meine Freude gar nicht lange genug genießen konnte: Ich soll über die Tage den Leihwagen bezahlen. Der Preis (25€/Tag) ist fair, beim Autohaus habe ich nicht gekauft, also geht der Punkt von Seiten des Händlers absolut in Ordnung. Habe ich im Telefonat bestimmt auch 5x gesagt.

    Wie seht ihr den Punkt von Seiten Nissans: Die verkaufen mir ein rostendes Auto und ich soll für den Ausfall zahlen. Finde ich etwas doof ...
     
  14. OlliMUC

    OlliMUC Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin kein Jurist, aber bei Nissan nachhaken würde ich schon.
     
  15. rg-form

    rg-form Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    7
    Wird der Schaden per Garantie von Nissan beglichen oder auf Kulanzbasis?
    Bei Garantie müsste meiner Ansicht nach Nissan für den Leihwagen aufkommen. Näheres steht bestimmt in den Garantiebedingungen - ausgehändigt mit dem Fahrzeug.

    Gruß Richard
     
  16. rg-form

    rg-form Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    7
    Hab gerade nochmal den Thread überflogen - klar Garantiefall, schau doch mal in den Garantiebedienungen nach. Normalerweise kann dann das Autohaus/Werkstatt den Leihwagen Nissan in Rechnung stellen.
     
  17. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Rückmeldung.

    Gestern Abend bei Nissan angefragt, heute morgen die Zusage erhalten.
    Reparatur auf Garantie, Wagen "natürlich nur auf Kulanz".
     
  18. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    Reparatur wurde vor 3 Wochen durchgeführt. Am Wochenende entdeckte ich die gleichen Risse an der anderen Seite. Anfrage läuft.
     
  19. Mathias

    Mathias Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Das ist ja ein Ding, wieso haben die das denn nicht beim ersten mal gesehen. Du hast doch oben am Anfang vom Thread schon erwähnt, dass da auf der anderen Seite auch Haarrisse waren, das hätte man als Händler doch merken müssen.
    Ich habe jetzt die Sache mit den stärkeren Dämpfern jetzt auch erst mal zurückgestellt.
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RoastChicken, 16. März 2016
    RoastChicken

    RoastChicken Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es schon Neuigkeiten?

    Ich habe diese Woche mal bei meinem Evalia (EZ 06.2015) geschaut...und siehe da :shock:

    Heckklappenscharnier links_L:
    [​IMG]

    Heckklappenscharnier links_L_nah:
    [​IMG]

    Heckklappenscharnier links_R:
    [​IMG]

    Das Auto ist noch nicht mal 1 Jahr alt :(

    Werde die Woche auchmal meinen Händler kontaktieren. Hast du noch ein paar Infos zu der Reparatur? Also was machen die genau? Schauen die nach ob das Scharnier von der Karosse reißt? Neu verschweißen + neuen Lack oder nur mit dem Lackstift drüber?

    Vielen Dank :)
     
  22. hw_h

    hw_h Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Hallo RoastChicken,

    bin mir ziemlich sicher, dass es keine Risse im Stahl/Blech sind, sondern lediglich elastische Füllmasse, die etwas gearbeitet hat. Der Lack ist weniger flexibel und reißt eben.

    Aber so oder so: Toi toi toi
     
Thema:

Rost Nähe Heckklappenscharnier

Die Seite wird geladen...

Rost Nähe Heckklappenscharnier - Ähnliche Themen

  1. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

    Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  2. Rost unterm Türschweller, Schiebetür

    Rost unterm Türschweller, Schiebetür: Hallo, ich meinte zwar, dass es schon einen Beitrag gibt, der sich allgemein mit Rost beim NV200 befast, habe aber nur spezielle Rostbeiträge...
  3. Verrosteter Gastank - Was nun?

    Verrosteter Gastank - Was nun?: Moin Moin, habe gerade einen schönen Combo aus 2006 mit 104.000km und Gasanlage erworben, nicht so schön ist, dass der Unterflurige Gas-Tank...
  4. Rost am NV/wahrscheinlich auch Eva :)

    Rost am NV/wahrscheinlich auch Eva :): Hallo Forum, nach fast 6 Jahren und damit einigen Wintern muß ich feststellen, dass die Zeit nicht ganz spurlos am Fahrzeug vorübergegengen ist....
  5. TV-Bericht zu rostigen Erdgastanks

    TV-Bericht zu rostigen Erdgastanks: Moin! Ich wollte die Forengemeinde nur fix auf die nächste Ausgabe von "auto mobil" auf Vox (Sonntag 06.03.16; 17:00 Uhr) hinweisen. In einem der...