Rost Nähe Heckklappenscharnier

Diskutiere Rost Nähe Heckklappenscharnier im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Schaut mal, was ich heute in der Heckklappe links oben entdeckt habe. Was man hier noch nicht sieht: Auch in der Befestigung des...
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Schaut mal, was ich heute in der Heckklappe links oben entdeckt habe.
http://fs5.directupload.net/images/151220/temp/2dvd9oay.jpg
Was man hier noch nicht sieht: Auch in der Befestigung des Heckklappenscharniers gibt es Risse im Lack. Das Foto habe ich aber vor dem Reinigen gemacht, jetzt ist es für ein Foto schon zu dunkel.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Ich habe noch einmal ein paar ergänzende Bilder bei Tageslicht und ohne Dreck.
Es geht um folgende Positionen:
http://fs5.directupload.net/images/151221/temp/43ukrl2p.jpg

Am meisten Gedanken mache ich mir natürlich um die große rostige Stelle:
http://fs5.directupload.net/images/151221/temp/mxk9mg8t.jpg

Aber auch hier zeigen sich Risse:
http://fs5.directupload.net/images/151221/temp/k8xqpsyb.jpg
http://fs5.directupload.net/images/151221/temp/w3syan66.jpg
Das untere Rechteck an der Gummilippe scheint mir tatsächlich sogar eine Abplatzung zu sein.

Auf der anderen Seite scheint es tatsächlich auch einige Haarrisse im Lack zwischen Karosserie und Scharnier zu geben, die ich aber als Laie normal finde.
http://fs5.directupload.net/images/151221/temp/we3z2wnf.jpg

Bitte verzeiht, dass ich derzeit nicht mehr dazu schreibe.
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
496
Soll das bedeuten, dass die Heckklappe zu schwer für die Scharnierbefestigung an der Karosserie ist?
Scheint zumindest stark zu arbeiten in dem Bereich.

Noch ne Frage, ist das Standard-Weiß oder Metallic/Perleffect.

Grüße Jan
 
hw_h

hw_h

Mitglied
Beiträge
136
Hallo,

ist der 09.2014 Monat der Erstzulassung, oder hast Du das Fahrzeug gebraucht gekauft?
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
jaja ... ;-) 2014 ist die EZ.

skip
(ob der neue admin eine edit-funktion spemdiert?)
 
hw_h

hw_h

Mitglied
Beiträge
136
skip schrieb:
Das ist das Kaufdatum. EZ ist 07.2015 (Tageszulassung).
2014, ok :zwink:

Meiner (EZ 04.2014) ist, obwohl stark ramponiert und wenig geschont, bisher ohne solche bösen Zeichen.

Dann mal toi toi toi, dass die Werkstatt das rasch in Ordnung bringt.
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Ich habe auch gleich (mit Angst) geschaut, aber ich konnte nichts dergleichen entdecken. Nun mit Paulchen-Heckträger werde ich öfter mal schauen...
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Nissan hat dem Autohaus grünes Licht für eine Reparatur gegeben: Neue Scharniere, Rost weg, Lack drauf. 3-4 Arbeitstage.

Der junge Mann vom Autohaus kam etwas schnell zu einem blöden Punkt, so dass er meine Freude gar nicht lange genug genießen konnte: Ich soll über die Tage den Leihwagen bezahlen. Der Preis (25€/Tag) ist fair, beim Autohaus habe ich nicht gekauft, also geht der Punkt von Seiten des Händlers absolut in Ordnung. Habe ich im Telefonat bestimmt auch 5x gesagt.

Wie seht ihr den Punkt von Seiten Nissans: Die verkaufen mir ein rostendes Auto und ich soll für den Ausfall zahlen. Finde ich etwas doof ...
 
rg-form

rg-form

Mitglied
Beiträge
161
Wird der Schaden per Garantie von Nissan beglichen oder auf Kulanzbasis?
Bei Garantie müsste meiner Ansicht nach Nissan für den Leihwagen aufkommen. Näheres steht bestimmt in den Garantiebedingungen - ausgehändigt mit dem Fahrzeug.

Gruß Richard
 
rg-form

rg-form

Mitglied
Beiträge
161
Hab gerade nochmal den Thread überflogen - klar Garantiefall, schau doch mal in den Garantiebedienungen nach. Normalerweise kann dann das Autohaus/Werkstatt den Leihwagen Nissan in Rechnung stellen.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Danke für die Rückmeldung.

Gestern Abend bei Nissan angefragt, heute morgen die Zusage erhalten.
Reparatur auf Garantie, Wagen "natürlich nur auf Kulanz".
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Reparatur wurde vor 3 Wochen durchgeführt. Am Wochenende entdeckte ich die gleichen Risse an der anderen Seite. Anfrage läuft.
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
265
Das ist ja ein Ding, wieso haben die das denn nicht beim ersten mal gesehen. Du hast doch oben am Anfang vom Thread schon erwähnt, dass da auf der anderen Seite auch Haarrisse waren, das hätte man als Händler doch merken müssen.
Ich habe jetzt die Sache mit den stärkeren Dämpfern jetzt auch erst mal zurückgestellt.
 
R

RoastChicken

Neues Mitglied
Beiträge
13
Gibt es schon Neuigkeiten?

Ich habe diese Woche mal bei meinem Evalia (EZ 06.2015) geschaut...und siehe da :shock:

Heckklappenscharnier links_L:
http://www.bilder-upload.eu/upload/2c1e79-1458160319.jpg

Heckklappenscharnier links_L_nah:
http://www.bilder-upload.eu/upload/bc33a3-1458160327.jpg

Heckklappenscharnier links_R:
http://www.bilder-upload.eu/upload/bf6e22-1458160348.jpg

Das Auto ist noch nicht mal 1 Jahr alt :(

Werde die Woche auchmal meinen Händler kontaktieren. Hast du noch ein paar Infos zu der Reparatur? Also was machen die genau? Schauen die nach ob das Scharnier von der Karosse reißt? Neu verschweißen + neuen Lack oder nur mit dem Lackstift drüber?

Vielen Dank :)
 
hw_h

hw_h

Mitglied
Beiträge
136
Hallo RoastChicken,

bin mir ziemlich sicher, dass es keine Risse im Stahl/Blech sind, sondern lediglich elastische Füllmasse, die etwas gearbeitet hat. Der Lack ist weniger flexibel und reißt eben.

Aber so oder so: Toi toi toi
 
Thema: Rost Nähe Heckklappenscharnier
Oben