Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Querlenker getauscht, Spur einstellen / Achse vermessen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 107326"><p>Das Fahrzeug wird lt. den Vorgabewerten auf eine leichte Nachspur eingestellt, d.h. die Räder der Vorderachse stehen in Fahrtrichtung hinten enger zusammen als vorne, siehe dieses <a href="http://www.wartburgpeter.de/tf_lenkung2.htm" target="_blank">*Bild*</a>.</p><p>Ist die Nachspur zu hoch, nutzen sich die Reifen an der Innenseite des Profils übermäßig ab, zudem sind die Fahreigenschaften nicht optimal. </p><p></p><p>Das bedeutet nichts anderes, als dass die Spurwerte deines Fahrzeugs nicht i.O. sind und eingestellt werden müssten.</p><p>Bei den heutigen Fahrzeugen ist der Sturz fast nie einstellbar, die Nachlauf-Werte eh nicht. Aber die Sturz- und Nachlaufwerte sind ja i.O., also die Linke Spurstange einstellen. Sollte die nicht einstellbar sein, müsste sie ggf. über die Rechte eingestellt oder ausgetauscht werden, wenn der Spurdifferenzwinkel dann nicht mehr stimmt. Den Wert -00°20´kann man eventuell über die rechte Spurstange in die Toleranz einstellen. So lassen würde ich es nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 107326"] Das Fahrzeug wird lt. den Vorgabewerten auf eine leichte Nachspur eingestellt, d.h. die Räder der Vorderachse stehen in Fahrtrichtung hinten enger zusammen als vorne, siehe dieses [url=http://www.wartburgpeter.de/tf_lenkung2.htm]*Bild*[/url]. Ist die Nachspur zu hoch, nutzen sich die Reifen an der Innenseite des Profils übermäßig ab, zudem sind die Fahreigenschaften nicht optimal. Das bedeutet nichts anderes, als dass die Spurwerte deines Fahrzeugs nicht i.O. sind und eingestellt werden müssten. Bei den heutigen Fahrzeugen ist der Sturz fast nie einstellbar, die Nachlauf-Werte eh nicht. Aber die Sturz- und Nachlaufwerte sind ja i.O., also die Linke Spurstange einstellen. Sollte die nicht einstellbar sein, müsste sie ggf. über die Rechte eingestellt oder ausgetauscht werden, wenn der Spurdifferenzwinkel dann nicht mehr stimmt. Den Wert -00°20´kann man eventuell über die rechte Spurstange in die Toleranz einstellen. So lassen würde ich es nicht. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Querlenker getauscht, Spur einstellen / Achse vermessen
Oben