Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Probleme mit Partikelfilterfilter und AGR Ventil
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rgruener" data-source="post: 99526" data-attributes="member: 2299"><p>25km ist sehr wenig, da kommt der diesel kaum auf temperatur und das freibrennen wird vermutlich dauernd unterbrochen, was dann sehr schnell zum verstopfen des partikelfilters führt.</p><p>als tipps kann man geben: freibrennen nicht unterbrechen, ab und zu eine "freibrenntour" auf der autobahn fahren, doer eben ein additiv verwenden. ich würde da vermutlich zu einem ERC produkt greifen, welches die abbrandtempeartur der russpartikel deutlich herabsetzt und daher den russabbrand beschleunigt.</p><p>das AGR kann man theoretisch verschliessen (wenn auch nicht legal) , dann ist ruhe. langstreckenfahrer haben meist kein agr problem, denn bei mehr drehzahl und leistung auf der autobahn ist es sowieso geschlossen. bei kurzstrecken verdreckt das zeug natürlich.</p><p></p><p>desweiteren würde ich ernsthaft darüber nachdenken, dem diesel 1:250 zweitaktöl beizumischen. falls du davon noch nichts gehört hast, ausführliche informationen findest du bei motor talk in der rubrik mercedes motoren.</p><p>ich verfahre so seit vielen jahren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rgruener, post: 99526, member: 2299"] 25km ist sehr wenig, da kommt der diesel kaum auf temperatur und das freibrennen wird vermutlich dauernd unterbrochen, was dann sehr schnell zum verstopfen des partikelfilters führt. als tipps kann man geben: freibrennen nicht unterbrechen, ab und zu eine "freibrenntour" auf der autobahn fahren, doer eben ein additiv verwenden. ich würde da vermutlich zu einem ERC produkt greifen, welches die abbrandtempeartur der russpartikel deutlich herabsetzt und daher den russabbrand beschleunigt. das AGR kann man theoretisch verschliessen (wenn auch nicht legal) , dann ist ruhe. langstreckenfahrer haben meist kein agr problem, denn bei mehr drehzahl und leistung auf der autobahn ist es sowieso geschlossen. bei kurzstrecken verdreckt das zeug natürlich. desweiteren würde ich ernsthaft darüber nachdenken, dem diesel 1:250 zweitaktöl beizumischen. falls du davon noch nichts gehört hast, ausführliche informationen findest du bei motor talk in der rubrik mercedes motoren. ich verfahre so seit vielen jahren. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Probleme mit Partikelfilterfilter und AGR Ventil
Oben