Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Probleme mit Partikelfilterfilter und AGR Ventil
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Harni999" data-source="post: 101166" data-attributes="member: 5694"><p>@ TE: Auch wenn es vielleicht nicht hilft, aber ich habe die gleichen Probleme (übrigends gleiches Fahrzeug), seit Jahren. Bei mir wurden vor ca. 6 Monateg 2 Einspritzdüsen getauscht, danach war das Problem mit den DPF ne Weile weg. Dann kam es aber wieder, und zwar so stark, daß die Kiste liegenblieb. Filter war voll, Motor ging nihct mehr an. Ursache diesmal: ein kaputter Kupplungsschalter, welcher dem Motorsteuerteil mitteilte, daß das Kupplungspedal ständig betätigt wäre. Dann regeneriert der Doblo nämlich auch nicht, d.h. ein simples Kuppeln bricht den Regenerationsvorgang ab. Na, ja, wurde also gewechselt und lief...30km, bis wieder diese Sch***lampe anging. Diesmal das AGR-Ventil im Eimer --> gewechselt. Dachte nun, das wars, aber gestern auf der Autobahn nach 200km (also nix Kurzstrecke) ist es wieder da, das Problemchen mit dem DPF.</p><p></p><p>Mittlerweile habe ich mit einen Diagnosestecker fürs Notebook und die Diagnosesoftware MultiECUScan zugelegt. Damit kann mal angeblich manuel eine DPF-Regeneration erzwingen. Nur, bricht er bei mir wieder ab mit dem Hinweis daß die Einspritzmengen außerhalb der erlaubten Grenzwerte liegen. Also werde ich wohl wieder zum Fiat tingeln müssen und ein paar Hunderter mitnehmen...</p><p></p><p>Fazit: Nie wieder diese Karre! Wir haben mtterleile sicherlich 2kEUR inverstiert, und das Problem ist immer noch da. Ich denke, hier handelt es sich um einen prinzipiellen konstruktiven Schwachpunkt. Mein Tip: Verkaufen und ein richtiges Auto zulegen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Harni999, post: 101166, member: 5694"] @ TE: Auch wenn es vielleicht nicht hilft, aber ich habe die gleichen Probleme (übrigends gleiches Fahrzeug), seit Jahren. Bei mir wurden vor ca. 6 Monateg 2 Einspritzdüsen getauscht, danach war das Problem mit den DPF ne Weile weg. Dann kam es aber wieder, und zwar so stark, daß die Kiste liegenblieb. Filter war voll, Motor ging nihct mehr an. Ursache diesmal: ein kaputter Kupplungsschalter, welcher dem Motorsteuerteil mitteilte, daß das Kupplungspedal ständig betätigt wäre. Dann regeneriert der Doblo nämlich auch nicht, d.h. ein simples Kuppeln bricht den Regenerationsvorgang ab. Na, ja, wurde also gewechselt und lief...30km, bis wieder diese Sch***lampe anging. Diesmal das AGR-Ventil im Eimer --> gewechselt. Dachte nun, das wars, aber gestern auf der Autobahn nach 200km (also nix Kurzstrecke) ist es wieder da, das Problemchen mit dem DPF. Mittlerweile habe ich mit einen Diagnosestecker fürs Notebook und die Diagnosesoftware MultiECUScan zugelegt. Damit kann mal angeblich manuel eine DPF-Regeneration erzwingen. Nur, bricht er bei mir wieder ab mit dem Hinweis daß die Einspritzmengen außerhalb der erlaubten Grenzwerte liegen. Also werde ich wohl wieder zum Fiat tingeln müssen und ein paar Hunderter mitnehmen... Fazit: Nie wieder diese Karre! Wir haben mtterleile sicherlich 2kEUR inverstiert, und das Problem ist immer noch da. Ich denke, hier handelt es sich um einen prinzipiellen konstruktiven Schwachpunkt. Mein Tip: Verkaufen und ein richtiges Auto zulegen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welches Sinnesorgan dient der Wahrnehmung von Licht?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Probleme mit Partikelfilterfilter und AGR Ventil
Oben