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Fiat Doblo
Probleme mit Partikelfilterfilter und AGR Ventil
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<blockquote data-quote="brad007" data-source="post: 100612" data-attributes="member: 5538"><p>Hallo nochmal</p><p>das sie Lampe ausgeht wenn der Partickelfilter sich frei gebrannt hat, davon hab ich schon gehört.</p><p>Dieses funktionert aber wohl erst bei dem aktuellen Doblo Modell, ich habe noch den älteren.</p><p>Wir hatten mitte letzter Woche noch eine lange Autobahfahrt von 200 km reine Autobahn,auf einmal ging die Lampe an, </p><p>wie immer schon immer genauso wie bei den letzten Malen plötzlicher Leistungsverlust.</p><p>Rechts ran einmal aus einmal an nun ging es wieder aber die Lampe ging nicht aus und 2500 bis 3000 Umdrehungen halt ich in der Regel immer</p><p>den letzten Werkstattbesuch zwecks freibrennen des Rußpartikelfilters ende Februaur gehabt, jetzt haben wir Mitte April.</p><p>Das Sporen geben auf zusätzlich gefahrenen Langstrecken hat den Besuch bei Fiat diesbezüglich zwar verlängert aber nicht vermieden.</p><p>Am Freitag war ich wieder bei Fiat und ihr werdet es nicht glauben der Partikelfilter war schon wieder zu, wieder frei brennen lassen.</p><p>Wieder 50 Euro alleine nur fürs freibrennen.</p><p>Der Meister sagte aber auch das sonst Einspritztechnisch alles in Ordnung ist, das es nur wie bei anderen Kunden die kurzen Fahrtstrecken sind.</p><p>Wir sind seit Ende Februar über 3000 km gefahren, zur Arbeit sind es zwar nur 25 km, aber alle anderen Fahrten sind wir ausschließlich mit dem Doblo gefahren.</p><p>Jedes Wochenende eine lange Strecke am Stück linke Spur auf der Autobahn Kein Vollgas aber zügig</p><p>Im Enddefekt hat es nix gebracht.</p><p>Nun meine Frage. </p><p>Ich habe schon oft gelesen dass viele sich aus Verzweiflung sich ein Blech am Rohr zum Agr-Ventil zwischen setzen.</p><p>Soll wohl Wunder wirken. Angeblich weniger Verbrauch und mehr Leistung.</p><p>Keine Frage, auch wenn es illegal ist aber bringt es was und noch viel wichtiger kann ich mir damit irgendetwas kaputt machen? </p><p>Z.B. früher war ich ca alle 4 Wochen bei Fiat jetzt ist das letzte Mal 6 Wochen her nicht das der Rußpartikel irgendwann so verstopft dass Fiat den nach einen halben Jahr nicht mehr manuell frei gebrannt bekommt.</p><p>Es ist der letzte Ausweg, ich will nicht sagen, dass ich andere Möglichkeiten aussen vor gelassen hab.</p><p>Gruß</p><p>Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="brad007, post: 100612, member: 5538"] Hallo nochmal das sie Lampe ausgeht wenn der Partickelfilter sich frei gebrannt hat, davon hab ich schon gehört. Dieses funktionert aber wohl erst bei dem aktuellen Doblo Modell, ich habe noch den älteren. Wir hatten mitte letzter Woche noch eine lange Autobahfahrt von 200 km reine Autobahn,auf einmal ging die Lampe an, wie immer schon immer genauso wie bei den letzten Malen plötzlicher Leistungsverlust. Rechts ran einmal aus einmal an nun ging es wieder aber die Lampe ging nicht aus und 2500 bis 3000 Umdrehungen halt ich in der Regel immer den letzten Werkstattbesuch zwecks freibrennen des Rußpartikelfilters ende Februaur gehabt, jetzt haben wir Mitte April. Das Sporen geben auf zusätzlich gefahrenen Langstrecken hat den Besuch bei Fiat diesbezüglich zwar verlängert aber nicht vermieden. Am Freitag war ich wieder bei Fiat und ihr werdet es nicht glauben der Partikelfilter war schon wieder zu, wieder frei brennen lassen. Wieder 50 Euro alleine nur fürs freibrennen. Der Meister sagte aber auch das sonst Einspritztechnisch alles in Ordnung ist, das es nur wie bei anderen Kunden die kurzen Fahrtstrecken sind. Wir sind seit Ende Februar über 3000 km gefahren, zur Arbeit sind es zwar nur 25 km, aber alle anderen Fahrten sind wir ausschließlich mit dem Doblo gefahren. Jedes Wochenende eine lange Strecke am Stück linke Spur auf der Autobahn Kein Vollgas aber zügig Im Enddefekt hat es nix gebracht. Nun meine Frage. Ich habe schon oft gelesen dass viele sich aus Verzweiflung sich ein Blech am Rohr zum Agr-Ventil zwischen setzen. Soll wohl Wunder wirken. Angeblich weniger Verbrauch und mehr Leistung. Keine Frage, auch wenn es illegal ist aber bringt es was und noch viel wichtiger kann ich mir damit irgendetwas kaputt machen? Z.B. früher war ich ca alle 4 Wochen bei Fiat jetzt ist das letzte Mal 6 Wochen her nicht das der Rußpartikel irgendwann so verstopft dass Fiat den nach einen halben Jahr nicht mehr manuell frei gebrannt bekommt. Es ist der letzte Ausweg, ich will nicht sagen, dass ich andere Möglichkeiten aussen vor gelassen hab. Gruß Daniel [/QUOTE]
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