Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Probefahrt mit Kangoo II - Diesel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 57983"><p>Hallo!</p><p></p><p>Heute war es soweit und ich habe die Probefahrt mit dem Kangoo absolviert.</p><p></p><p>Grundsätzlich zu meinen Fragen die ich vor der Probefahrt hatte:</p><p></p><p>.) Benziner oder Diesel -> eindeutig Diesel</p><p>.) Geräuschkulisse Autobahn -> Bis 130 erträglich, alles darüber wird zur Qual</p><p>.) Kleiner Diesel ausreichend -> Grundsätzlich ja, aber auf der Autobahn war ich permanent dazu verleitet den 6. Gang einzulegen. Leider ist dieser aber nicht verfügbar.</p><p></p><p>Weiters habe ich mir erlaubt einige Punkte aus der Positiv- und Negativliste von Schrankwand zur Probefahrt mitzunehmen und zu kontrollieren, ob ich den selben Eindruck von meinem Testfahrzeug habe.</p><p></p><p><strong>Positiv:</strong></p><p>.) Sehr bequem, luftig, übersichtlich und wendig. -> <strong>voll bestätigt</strong></p><p>.) Gutes Licht, sehr gute Bremsen -> <strong>voll bestätigt</strong></p><p>.) Gute Lenkung, kann extrem schaltfaul gefahren werden. -> <strong>voll bestätigt</strong></p><p>.) Sichere Straßenlage auch bei höherer Geschwindigkeit, sehr komfortable Federung. -> <strong>voll bestätigt</strong></p><p>.) Heizung wird schnell warm. -> <strong>voll bestätigt</strong></p><p>.) Gutes Werksradio, empfangsstark und guter Sound -> <strong>voll bestätigt</strong></p><p>.) Schiebetüren leicht zu bedienen. -> <strong>voll bestätigt</strong></p><p>.) Die zentrale Ablage im Armaturenbrett ist genial! -> <strong>gummierter Untergrund wäre noch wünschenswert.</strong></p><p></p><p><strong>Negativ:</strong></p><p>.) Wagen ist antrittsschwach. Motor ist unnötig laut. Metallisch hell bei starker Beschleunigung. Es fehlt ihm ein wenig an Souveränität. Turboeinsatz zu hart. -> <strong>Bin zwar kein Fachmann und hatte nur den kleinen Diesel, ist mir aber nicht aufgefallen.</strong></p><p>.) Langes Vorglühen -> <strong>wäre mir nicht aufgefallen</strong></p><p>.) Scheibenwaschanlage vorne und hinten ist Müll!!! -> <strong>Frontscheibe rechts war unbrauchbar. Links akzeptabel (Getestet bei ca. 130km/h auf der Autobahn)</strong></p><p>.) Hupe leise -> <strong>korrekt. Hupe hört sich an, wie wenn diese nur für den Fahrgastraum gebaut wäre.....</strong></p><p>.) Fahrertür und Heckklappe müssen stark zugeworfen werden-> <strong>kann ich nicht bestätigen.</strong></p><p>.) Motor aus, Zündung aus. Es ist dunkel wie im Bärena... -> <strong>Leider ja..</strong></p><p>.) Heizung kommt schnell, aber Innenraum erreicht erst nach längerer Zeit Komforttemperatur. Luftstrom unter den Sitzen (für Fondpassagiere) zu gering. -> <strong>ist mir nicht aufgefallen.</strong></p><p>.) Lüftung ab dritter Stufe zu laut. -> <strong>korrekt - ob dies bei der Klimaautomatik auch so ist??</strong></p><p>.) Sehr leichtes Gaspedal mit zu wenig Gegendruck. -> <strong>hat mich nicht gestört</strong></p><p>.) Bremse allgemein neigt zum Überbremsen. Dabei starke Nickbewegung der Karosse. -> <strong>Bremse greift zwar ziemlich happig, aber das hat mich nicht wirklich gestört</strong></p><p>.) Gurtschloss. Angurten ziemlich tüddelig, weil Gurtpeitsche zu kurz. -> <strong>Hatte keine Probleme damit, allerdings bei drei Kindersitzen auf der Rücksitzbank ist schon ein wenig Geschick erforderlich. Ob die Kids die Anschnallerei auch alleine schaffen?</strong></p><p>.) Bedingt durch meine Sitzposition komme ich beim Lenkraddreh mit der rechten Hand nicht am rechten Knie vorbei. Muss umgreifen. Wird das Lenkrad weiter nach oben verstellt verdeckt es teilweise den Tacho. -> <strong>Bin 1,80 den Fahrersitz ganz nach oben gestellt und hatte keine Probleme</strong></p><p>.) Beifahrersitz könnte noch ne Ecke weiter nach hinten verschiebbar sein. -> <strong>ja das wäre wünschenswert. Leider muss die Kopfstütze abgebaut werden, wenn die Rückenlehne nach vorne umgelegt wird.</strong></p><p>.) Durch das sehr rasch und stark ansteigende Bodenblech ist die Bein-/ Fußstellung nach längerem Sitzen etwas unbequem. Das gilt auch für den Fahrersitz. -> <strong>Muss sagen bin wirklich bequem gesessen und ist mir zumindest bei der Probefahrt nicht aufgefallen.</strong></p><p></p><p>.) Zusätzlich ist mir allerdings aufgefallen, dass der Rückspiegel bei einer gewissen Motordrehzahl unangenehm zu vibrieren beginnt. Möglicherweise liegt dies am Diesel.</p><p></p><p>Ich möchte allerdings betonen, dass ich die Punkte von Schrankwand nicht in Abrede stellen möchte und ich versucht habe in der kurzen Zeit der Probefahrt so viel Eindrücke wie möglich zu bekommen.</p><p></p><p></p><p>Fazit:</p><p></p><p>Grundsätzlich kann ich mir den Umstieg auf den Kangoo (allerdings der große Diesel mit 6 Gängen) vorstellen, aber das hängt nun vom Angebot meines Händlers ab, ob er mir das auch finanziell schmackhaft machen kann.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Yepp</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 57983"] Hallo! Heute war es soweit und ich habe die Probefahrt mit dem Kangoo absolviert. Grundsätzlich zu meinen Fragen die ich vor der Probefahrt hatte: .) Benziner oder Diesel -> eindeutig Diesel .) Geräuschkulisse Autobahn -> Bis 130 erträglich, alles darüber wird zur Qual .) Kleiner Diesel ausreichend -> Grundsätzlich ja, aber auf der Autobahn war ich permanent dazu verleitet den 6. Gang einzulegen. Leider ist dieser aber nicht verfügbar. Weiters habe ich mir erlaubt einige Punkte aus der Positiv- und Negativliste von Schrankwand zur Probefahrt mitzunehmen und zu kontrollieren, ob ich den selben Eindruck von meinem Testfahrzeug habe. [b]Positiv:[/b] .) Sehr bequem, luftig, übersichtlich und wendig. -> [b]voll bestätigt[/b] .) Gutes Licht, sehr gute Bremsen -> [b]voll bestätigt[/b] .) Gute Lenkung, kann extrem schaltfaul gefahren werden. -> [b]voll bestätigt[/b] .) Sichere Straßenlage auch bei höherer Geschwindigkeit, sehr komfortable Federung. -> [b]voll bestätigt[/b] .) Heizung wird schnell warm. -> [b]voll bestätigt[/b] .) Gutes Werksradio, empfangsstark und guter Sound -> [b]voll bestätigt[/b] .) Schiebetüren leicht zu bedienen. -> [b]voll bestätigt[/b] .) Die zentrale Ablage im Armaturenbrett ist genial! -> [b]gummierter Untergrund wäre noch wünschenswert.[/b] [b]Negativ:[/b] .) Wagen ist antrittsschwach. Motor ist unnötig laut. Metallisch hell bei starker Beschleunigung. Es fehlt ihm ein wenig an Souveränität. Turboeinsatz zu hart. -> [b]Bin zwar kein Fachmann und hatte nur den kleinen Diesel, ist mir aber nicht aufgefallen.[/b] .) Langes Vorglühen -> [b]wäre mir nicht aufgefallen[/b] .) Scheibenwaschanlage vorne und hinten ist Müll!!! -> [b]Frontscheibe rechts war unbrauchbar. Links akzeptabel (Getestet bei ca. 130km/h auf der Autobahn)[/b] .) Hupe leise -> [b]korrekt. Hupe hört sich an, wie wenn diese nur für den Fahrgastraum gebaut wäre.....[/b] .) Fahrertür und Heckklappe müssen stark zugeworfen werden-> [b]kann ich nicht bestätigen.[/b] .) Motor aus, Zündung aus. Es ist dunkel wie im Bärena... -> [b]Leider ja..[/b] .) Heizung kommt schnell, aber Innenraum erreicht erst nach längerer Zeit Komforttemperatur. Luftstrom unter den Sitzen (für Fondpassagiere) zu gering. -> [b]ist mir nicht aufgefallen.[/b] .) Lüftung ab dritter Stufe zu laut. -> [b]korrekt - ob dies bei der Klimaautomatik auch so ist??[/b] .) Sehr leichtes Gaspedal mit zu wenig Gegendruck. -> [b]hat mich nicht gestört[/b] .) Bremse allgemein neigt zum Überbremsen. Dabei starke Nickbewegung der Karosse. -> [b]Bremse greift zwar ziemlich happig, aber das hat mich nicht wirklich gestört[/b] .) Gurtschloss. Angurten ziemlich tüddelig, weil Gurtpeitsche zu kurz. -> [b]Hatte keine Probleme damit, allerdings bei drei Kindersitzen auf der Rücksitzbank ist schon ein wenig Geschick erforderlich. Ob die Kids die Anschnallerei auch alleine schaffen?[/b] .) Bedingt durch meine Sitzposition komme ich beim Lenkraddreh mit der rechten Hand nicht am rechten Knie vorbei. Muss umgreifen. Wird das Lenkrad weiter nach oben verstellt verdeckt es teilweise den Tacho. -> [b]Bin 1,80 den Fahrersitz ganz nach oben gestellt und hatte keine Probleme[/b] .) Beifahrersitz könnte noch ne Ecke weiter nach hinten verschiebbar sein. -> [b]ja das wäre wünschenswert. Leider muss die Kopfstütze abgebaut werden, wenn die Rückenlehne nach vorne umgelegt wird.[/b] .) Durch das sehr rasch und stark ansteigende Bodenblech ist die Bein-/ Fußstellung nach längerem Sitzen etwas unbequem. Das gilt auch für den Fahrersitz. -> [b]Muss sagen bin wirklich bequem gesessen und ist mir zumindest bei der Probefahrt nicht aufgefallen.[/b] .) Zusätzlich ist mir allerdings aufgefallen, dass der Rückspiegel bei einer gewissen Motordrehzahl unangenehm zu vibrieren beginnt. Möglicherweise liegt dies am Diesel. Ich möchte allerdings betonen, dass ich die Punkte von Schrankwand nicht in Abrede stellen möchte und ich versucht habe in der kurzen Zeit der Probefahrt so viel Eindrücke wie möglich zu bekommen. Fazit: Grundsätzlich kann ich mir den Umstieg auf den Kangoo (allerdings der große Diesel mit 6 Gängen) vorstellen, aber das hängt nun vom Angebot meines Händlers ab, ob er mir das auch finanziell schmackhaft machen kann. Gruß Yepp [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Anzahl der Ecken eines Dreiecks plus Eins?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Probefahrt mit Kangoo II - Diesel
Oben