Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Privilege 1.6
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="opelaner" data-source="post: 76388" data-attributes="member: 3523"><p>Oje Bremsenquietschen, seit ca. 30 Jahren ist Asbest in Bremsbelägen verboten. Ja selbst in der DDR. Bei entsprechender Außentemperatur</p><p>(Tau) ist jede Bremse geneigt zu quietschen und festzukleben (festzurosten) bis sie trocken ist. Es gab Audi`s die sogar bei Wassereinwirkung sehr geringe</p><p>Bremswirkung zeigten (ohne zu Quitschen). Und eine unterforderte Scheibenbremse hinten hatte noch nie ein leichtes Leben, schon garnicht</p><p>wenn sie auch noch die Handbremsfunktion zu übernehmen hat.</p><p>Nun fahrt es und nutzt es. Wenn nach längeren Fahrten doch noch was quitscht sollten die Gleitstücke gangbar gemacht werden.</p><p>Ansonsten gilt der Satz noch immer (Wer Rastet der Rostet)</p><p>auch und gerade im 21 Jahrhundert.</p><p></p><p>BIS DENNE UND GEFASST AUF ALLE SEITENHIEBE PAUL</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="opelaner, post: 76388, member: 3523"] Oje Bremsenquietschen, seit ca. 30 Jahren ist Asbest in Bremsbelägen verboten. Ja selbst in der DDR. Bei entsprechender Außentemperatur (Tau) ist jede Bremse geneigt zu quietschen und festzukleben (festzurosten) bis sie trocken ist. Es gab Audi`s die sogar bei Wassereinwirkung sehr geringe Bremswirkung zeigten (ohne zu Quitschen). Und eine unterforderte Scheibenbremse hinten hatte noch nie ein leichtes Leben, schon garnicht wenn sie auch noch die Handbremsfunktion zu übernehmen hat. Nun fahrt es und nutzt es. Wenn nach längeren Fahrten doch noch was quitscht sollten die Gleitstücke gangbar gemacht werden. Ansonsten gilt der Satz noch immer (Wer Rastet der Rostet) auch und gerade im 21 Jahrhundert. BIS DENNE UND GEFASST AUF ALLE SEITENHIEBE PAUL [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Privilege 1.6
Oben