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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 76363"><p>Noch wenige Tage und meiner hat das 2.Jahr hinter sich.</p><p>Nun geht die Werksgarantie flöten.Hoffentlich habe ich all meine </p><p>Kinderkrankheiten überwunden.</p><p>Die zwei Kinderkrankheiten sind Quietschende Bremsen und</p><p>undichter Ventildeckel.</p><p>Beides konnte ich über die Werksgarantie abwickeln.</p><p>Tückisch war der Ventildeckel.</p><p>Ein Blick von oben auf den Motor.</p><p>Zu sehen sind zwei unscheinbare schwarze Schrauben.</p><p>Im Idealfall sind die trocken,dh auch kein brauner Ring vom</p><p>verbrannten Motoröl ist um die Schraube zu sehen.</p><p>Ich hatte um diese Schraube Motoröl entdeckt und schlug auch</p><p>gleich beim Freundlichen auf.</p><p>Viel hatte er nicht gemacht und nach einer Urlaubsreise war das Teil wieder verölt.</p><p>Erst mein Arbeitskollege zeigte mir dann das Ausmaß dieser Dichtungsgeschichte.</p><p>Mit einer Taschenlampe unter der Schwarzen Motor Abdeckung</p><p>geleuchtet und zum Vorschein kommen noch viel mehr Schrauben.</p><p>Natürlich waren diese auch verölt.</p><p>Das roch jetzt nach Ärger.</p><p>Fakt:eine komplette neue Ventildeckel Dichtung war fällig.</p><p>Das ist bei diesen Model eine 2000 € Rechnung,da der Motor</p><p>bis runter zum Zahnriemen entkernt werden muß.</p><p>So einfach mal Deckel runter und wieder rauf ist nicht.</p><p>Für einen Motor mit 22000 km eine böse Sache.</p><p>Aber wie gesagt,gut das noch die Werksgarantie griff.</p><p>Also schaut mal lieber mit einer Lampe unter der Schwarzen Motor Abdeckung.</p><p>Es könnte später verdammt teuer werden.</p><p>Mein Freundlicher hatte Top gearbeitet und ich bin zufrieden.</p><p>Jetzt noch zu den Quietschenden Bremsen.</p><p>Was sind bei diesen Modell für Bremsen verbaut?</p><p>Wer das Modell zum ersten mal fährt und so bremst wie man es halt</p><p>gewohnt ist der beansprucht den Sicherheitsgurt.</p><p>Das weiche anbremsen ist fast nicht möglich und es braucht ein wenig Übung das die Beifahrer es nicht mitbekommen.</p><p>Die folge ist, die Scheiben nutzen sich nicht gleich ab und der Grad der sich im Laufe der Zeit bildet verursacht sehr unangenehme Geräusche.</p><p>Selbst wenn man nicht bremst und das bei Tempo 130.</p><p>Mein Freundlicher hatte das Problem im zweiten Anlauf gelöst.</p><p>Last euch nicht verarschen wenn die behaupten die Bremsen wären verschmutzt pp.</p><p>Wer kurzfristig das Quietschen abstellen möchte.</p><p>Eine Tüte Mutpommes und eine abseits gelegene Straße.</p><p>5-6 Vollbremsungen und das Problem ist erstmals für kurze Zeit</p><p>verschwunden.Jedoch denkt an die Reifen.Daher ist der Weg zum Freundlichen der bessere Weg.</p><p></p><p>Soweit zu den Krankheiten.</p><p>Für mich ist der Kangoo II aber trotzdem "das Auto"</p><p></p><p>Man sitzt wie auf einen Thron, die Leichtgängigkeit,die Übersicht und</p><p>der Platz ist der Hammer.</p><p>Es macht einfach Spaß das Ding zu fahren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 76363"] Noch wenige Tage und meiner hat das 2.Jahr hinter sich. Nun geht die Werksgarantie flöten.Hoffentlich habe ich all meine Kinderkrankheiten überwunden. Die zwei Kinderkrankheiten sind Quietschende Bremsen und undichter Ventildeckel. Beides konnte ich über die Werksgarantie abwickeln. Tückisch war der Ventildeckel. Ein Blick von oben auf den Motor. Zu sehen sind zwei unscheinbare schwarze Schrauben. Im Idealfall sind die trocken,dh auch kein brauner Ring vom verbrannten Motoröl ist um die Schraube zu sehen. Ich hatte um diese Schraube Motoröl entdeckt und schlug auch gleich beim Freundlichen auf. Viel hatte er nicht gemacht und nach einer Urlaubsreise war das Teil wieder verölt. Erst mein Arbeitskollege zeigte mir dann das Ausmaß dieser Dichtungsgeschichte. Mit einer Taschenlampe unter der Schwarzen Motor Abdeckung geleuchtet und zum Vorschein kommen noch viel mehr Schrauben. Natürlich waren diese auch verölt. Das roch jetzt nach Ärger. Fakt:eine komplette neue Ventildeckel Dichtung war fällig. Das ist bei diesen Model eine 2000 € Rechnung,da der Motor bis runter zum Zahnriemen entkernt werden muß. So einfach mal Deckel runter und wieder rauf ist nicht. Für einen Motor mit 22000 km eine böse Sache. Aber wie gesagt,gut das noch die Werksgarantie griff. Also schaut mal lieber mit einer Lampe unter der Schwarzen Motor Abdeckung. Es könnte später verdammt teuer werden. Mein Freundlicher hatte Top gearbeitet und ich bin zufrieden. Jetzt noch zu den Quietschenden Bremsen. Was sind bei diesen Modell für Bremsen verbaut? Wer das Modell zum ersten mal fährt und so bremst wie man es halt gewohnt ist der beansprucht den Sicherheitsgurt. Das weiche anbremsen ist fast nicht möglich und es braucht ein wenig Übung das die Beifahrer es nicht mitbekommen. Die folge ist, die Scheiben nutzen sich nicht gleich ab und der Grad der sich im Laufe der Zeit bildet verursacht sehr unangenehme Geräusche. Selbst wenn man nicht bremst und das bei Tempo 130. Mein Freundlicher hatte das Problem im zweiten Anlauf gelöst. Last euch nicht verarschen wenn die behaupten die Bremsen wären verschmutzt pp. Wer kurzfristig das Quietschen abstellen möchte. Eine Tüte Mutpommes und eine abseits gelegene Straße. 5-6 Vollbremsungen und das Problem ist erstmals für kurze Zeit verschwunden.Jedoch denkt an die Reifen.Daher ist der Weg zum Freundlichen der bessere Weg. Soweit zu den Krankheiten. Für mich ist der Kangoo II aber trotzdem "das Auto" Man sitzt wie auf einen Thron, die Leichtgängigkeit,die Übersicht und der Platz ist der Hammer. Es macht einfach Spaß das Ding zu fahren. [/QUOTE]
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