Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Opel Combo 1.3 cdti Beginners-Fragen ^^
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rgruener" data-source="post: 76751" data-attributes="member: 2299"><p>die wahrscheinlichkeit, dass ein nachrüstfilter sich zusetzt, geht gegen null.</p><p>das sind offene systeme. die dürften auch bei einer leistungssteigerung nicht betroffen sein.</p><p>ebensowenig führen sie zu leistungsverlust oder mehrverbrauch, da sie meist anstelle des mttelschalldämpfers oder als ersatz für den oxikat eingebaut werden. die stauverhältnisse im abgastrakt ändern sich daher kaum.</p><p>ich würde es auf jeden fall machen, wenn es dadurch eine grüne plakette gibt.</p><p>bei > 80.000 km laufleistung muss der oxikat ohnehin getauscht werden.</p><p>da ist dann zu überlegen, ob man nicht das kombi-system oxikat/filter verwenden will. das dürfte dann günstiger sein, als filter UND kat.</p><p>nachrüstfilter haben,neben der mechanischen befestigung, auch keinerlei kontakt zum fahrzeug. die arbeiten alleine mit der temperatur. daher gibts damit auch keine probleme. zumndest hab ich noch nie von solchen gehört.</p><p>wenn tuning, dann kann ich eine steinbauerbox empfehlen, die kommt mit allem drum und dran so auf 900€, dafür ist dann auch alles legal und eingetragen.</p><p>15 bis 20% leistungssteigerung sind noch eine gesunde grösse.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rgruener, post: 76751, member: 2299"] die wahrscheinlichkeit, dass ein nachrüstfilter sich zusetzt, geht gegen null. das sind offene systeme. die dürften auch bei einer leistungssteigerung nicht betroffen sein. ebensowenig führen sie zu leistungsverlust oder mehrverbrauch, da sie meist anstelle des mttelschalldämpfers oder als ersatz für den oxikat eingebaut werden. die stauverhältnisse im abgastrakt ändern sich daher kaum. ich würde es auf jeden fall machen, wenn es dadurch eine grüne plakette gibt. bei > 80.000 km laufleistung muss der oxikat ohnehin getauscht werden. da ist dann zu überlegen, ob man nicht das kombi-system oxikat/filter verwenden will. das dürfte dann günstiger sein, als filter UND kat. nachrüstfilter haben,neben der mechanischen befestigung, auch keinerlei kontakt zum fahrzeug. die arbeiten alleine mit der temperatur. daher gibts damit auch keine probleme. zumndest hab ich noch nie von solchen gehört. wenn tuning, dann kann ich eine steinbauerbox empfehlen, die kommt mit allem drum und dran so auf 900€, dafür ist dann auch alles legal und eingetragen. 15 bis 20% leistungssteigerung sind noch eine gesunde grösse. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Opel Combo 1.3 cdti Beginners-Fragen ^^
Oben