Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Oh ha, neueste Nachrichten der Autokonzerne
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 53478" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>ein Grossteil, was das Auto in guten Zeiten der Konjunktur ausmachte, ist verzichtbar, das sieht man heute, was frueher eigentlich schon alles verzichtbar war. Kleine Wagen haben weniger Einbruch bei den Stueckzahlen. Neuwagen braucht man nicht sooo viele.</p><p>Zur Zeit zeigen (fast) alle, dass das vorhandene Auto eigentlich ausreicht zum Fahren</p><p>nur nicht</p><p>fuer die Konjunkturerholung. Deshalb gibts Probleme, denn alle haben gleichzeitig die vorhandene Luft rausgelassen.</p><p></p><p>Haette man das frueher mal gemacht, und schoen langsam, von Autoindustrie und Politik bewusst angestrebt.</p><p>- nur das was noetig ist beim Auto darf kostenfrei auf die Strasse</p><p>- Mehrgewicht kostet extra</p><p>- umweltgerecht besser foerdern</p><p></p><p>Man schaue sich in Frankreichs Autosteuergesetzgebung um, unter 100 Gramm CO2 gibts 5000 EUR Foerderung, </p><p>unter 120 Gramm auch Foerderung, </p><p>ueber 160 Gramm Bestrafung mit Extrasteuer,</p><p>-ueber 200 Gramm mehr Bestrafung </p><p>(oder so aehnlich, hab die Zahlen nicht im Kopf)</p><p>auf jeden Fall transferiert man Gelder von den grossen Wagen hin zu den Kleinen, und foerdert jedes Elektroauto mit 5000 EUR, sogar ohne ein Gesetz fuer Elektroautos, genial.</p><p>Wenn wir dies ploetzlich uebernaehmen, gaebe es kaum deutsche Autos, die mithalten koennen, doch warum, wegen des Gesetzes oder wegen der verfehlten Modellpolitik und Politik in den letzten Jahren. Man haette schon frueher umsteuern koennen, schliesslich sind wir das Land von High-Tech und genialen Ingenieuren, aber spaetestens jetzt sollte es losgehen. </p><p></p><p>Nichts passiert, man laeuft immer weiter in die falsche Richtung, immer noch jahrelang Steuerbefreiung fuer Spritschlucker, je mehr Sprit, desto mehr Foerderung.</p><p></p><p>Der Buerger merkt, dass die Regierung noch keine Ahnung hat von der Zukunft, und stuerzt sich komischerweise nicht auf die angebotenen Reize, seltsam. </p><p></p><p>Aber ueber Solarworld fuer Opel lachen, haben sich nur etwas weit vorgewagt. Die Welt aendert sich soeben, schaut mal auf paar Aktienwerte von Unternehmen (Marktkapitalisierung in USD 7.12.08 )</p><p>Solarworld 1,9 Mrd bei 70 Prozent Wachstum</p><p>General Motors mit Opel 3,0 Mrd mit Minuswachstum</p><p>Die beiden treffen sich auf Augenhoehe in wenigen Monaten, nicht Opel, sondern ganz GM</p><p>Peugeot PSA 4,4 Mrd</p><p>Renault 6,4 Mrd</p><p>Vestas Wind Systems 8,5 Mrd</p><p>Porsche 10,1 Mrd</p><p>First Solar 10,8 Mrd</p><p>Daimler 28,9 Mrd</p><p></p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 53478, member: 343"] Hallo, ein Grossteil, was das Auto in guten Zeiten der Konjunktur ausmachte, ist verzichtbar, das sieht man heute, was frueher eigentlich schon alles verzichtbar war. Kleine Wagen haben weniger Einbruch bei den Stueckzahlen. Neuwagen braucht man nicht sooo viele. Zur Zeit zeigen (fast) alle, dass das vorhandene Auto eigentlich ausreicht zum Fahren nur nicht fuer die Konjunkturerholung. Deshalb gibts Probleme, denn alle haben gleichzeitig die vorhandene Luft rausgelassen. Haette man das frueher mal gemacht, und schoen langsam, von Autoindustrie und Politik bewusst angestrebt. - nur das was noetig ist beim Auto darf kostenfrei auf die Strasse - Mehrgewicht kostet extra - umweltgerecht besser foerdern Man schaue sich in Frankreichs Autosteuergesetzgebung um, unter 100 Gramm CO2 gibts 5000 EUR Foerderung, unter 120 Gramm auch Foerderung, ueber 160 Gramm Bestrafung mit Extrasteuer, -ueber 200 Gramm mehr Bestrafung (oder so aehnlich, hab die Zahlen nicht im Kopf) auf jeden Fall transferiert man Gelder von den grossen Wagen hin zu den Kleinen, und foerdert jedes Elektroauto mit 5000 EUR, sogar ohne ein Gesetz fuer Elektroautos, genial. Wenn wir dies ploetzlich uebernaehmen, gaebe es kaum deutsche Autos, die mithalten koennen, doch warum, wegen des Gesetzes oder wegen der verfehlten Modellpolitik und Politik in den letzten Jahren. Man haette schon frueher umsteuern koennen, schliesslich sind wir das Land von High-Tech und genialen Ingenieuren, aber spaetestens jetzt sollte es losgehen. Nichts passiert, man laeuft immer weiter in die falsche Richtung, immer noch jahrelang Steuerbefreiung fuer Spritschlucker, je mehr Sprit, desto mehr Foerderung. Der Buerger merkt, dass die Regierung noch keine Ahnung hat von der Zukunft, und stuerzt sich komischerweise nicht auf die angebotenen Reize, seltsam. Aber ueber Solarworld fuer Opel lachen, haben sich nur etwas weit vorgewagt. Die Welt aendert sich soeben, schaut mal auf paar Aktienwerte von Unternehmen (Marktkapitalisierung in USD 7.12.08 ) Solarworld 1,9 Mrd bei 70 Prozent Wachstum General Motors mit Opel 3,0 Mrd mit Minuswachstum Die beiden treffen sich auf Augenhoehe in wenigen Monaten, nicht Opel, sondern ganz GM Peugeot PSA 4,4 Mrd Renault 6,4 Mrd Vestas Wind Systems 8,5 Mrd Porsche 10,1 Mrd First Solar 10,8 Mrd Daimler 28,9 Mrd Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein Auto hat eine Hupe. Ein Fahrrad hat eine …
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Oh ha, neueste Nachrichten der Autokonzerne
Oben