W
Welu
Neues Mitglied
- Beiträge
- 17
Die österreichische Post hat jetzt im Juni 728 Doblos geordert, allerdings mit dem in Deutschland nicht mehr lieferbaren 1,3-l-Dieselmotor. Die Postboten hätten sich sicher mehr über die 1,6 oder die 2-l-Variante gefreut, aber der kleine Motor ist vielleicht doch ein wenig sparsamer.
Ich kann über meinen 1,6-l-Multijet allerdings nicht klagen - aktuell liege ich bei knapp 6 l/100 km (und bin sicher kein Verkehrshindernis). Er hat aber auch 10.000 km Einfahrzeit gebraucht und ist immer ein wenig sparsamer geworden.
Hier ein paar Bilder von der österreichischen Konfiguration - http://www.fiatprofessionalpress.at/press/article/176. Es ist der lange Cargo mit der Schiebetür nur auf der rechten Seite - von hinten ist er leider nicht zu sehen (Klappe oder Türen? Die Klappe ist als Regenschutz nicht zu überbieten, das wäre eine feine Sache für die Post und die Postkunden).
Mal sehen, ob die deutsche Post auch umsteigt - unser Postbote bringt unsere Briefe immer mit einem doch ein wenig überdimensionierten Opel Vivaro.
Allzeit gute Fahrt!
Werner
Ich kann über meinen 1,6-l-Multijet allerdings nicht klagen - aktuell liege ich bei knapp 6 l/100 km (und bin sicher kein Verkehrshindernis). Er hat aber auch 10.000 km Einfahrzeit gebraucht und ist immer ein wenig sparsamer geworden.
Hier ein paar Bilder von der österreichischen Konfiguration - http://www.fiatprofessionalpress.at/press/article/176. Es ist der lange Cargo mit der Schiebetür nur auf der rechten Seite - von hinten ist er leider nicht zu sehen (Klappe oder Türen? Die Klappe ist als Regenschutz nicht zu überbieten, das wäre eine feine Sache für die Post und die Postkunden).
Mal sehen, ob die deutsche Post auch umsteigt - unser Postbote bringt unsere Briefe immer mit einem doch ein wenig überdimensionierten Opel Vivaro.
Allzeit gute Fahrt!
Werner