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<blockquote data-quote="Combonator" data-source="post: 36042" data-attributes="member: 367"><p>Ja das mit dem Schraubenzieher stimmt soweit, es ist schon sinnvoll etwas unter das Fahrzeug zu stellen. Es kommt immer drauf an wo der Ölfilter sitzt, bei dem Z16SE sitzt er zum Beispiel ziemlich günstig, so dass man - natürlich mit einer Wanne unterm Fahrzeug - das Öl ablassen kann.</p><p></p><p>Jap ich habe so einen Trabold-Filter drin, hatte ich schon in meinem vorigen Fahrzeug drin. Und ich kann bisher die Eigenschaften und die Auswirkungen des Filters nur bestätigen. Mittlerweile haben auch 3 Freunde diesen Filter in ihre Fahrzeuge gebaut. Er spart nicht nur Geld und Zeit sondern er schont auch die Umwelt. Lass dir doch von Trabold mal ein Informationspaket schicken, spätesten danach bist du überzeugt wie dich diese Ölindustrie vera****lbert!</p><p></p><p>Wie Berlingoheizer sagt:</p><p>"Das Öl unterliegt einer Alterung, einem Verschleiß, Verschmutzung und Verdünnung. Diese Sachen kann einfach kein Filter herausfiltern oder verhindern. "</p><p>Doch es kann - und zwar der Trabold!</p><p>Und hier noch ein paar Fragen zu den überholten Ansichten:</p><p></p><p>Warum unterliegt Öl einer Alterung??? (Bloß als kleiner Tip: wie lang gibt es denn schon Öl?)</p><p>Der Verschleiß des Öls ist die Folge von Verschmutzung und Verdünnung, oder? Warum sollte es mit einem Feinstfilter nicht möglich sein diese Bestandteile herauszufiltern (das dies mit einem normalen Ölfilter nicht funktioniert ist logisch, der soll auch bloß grobe Partikel aus dem Öl entfernen)?</p><p></p><p>Eine weitere sinnvolle Sache des Trabold-Filters: durch sein Kühlrippengehäuse wird das Öl gekühlt. Des weiteren lagert sich Kohlenstoff an allen beweglichen Teilen (das beste Schmiermittel überhaupt) und verleiht allen Teilen dadurch eine längere Lebensdauer. Man kann das sogar spüren, wenn man ein normales Öl und ein Trabold-gefiltertes Öl zwischen seinen Fingern reibt, ist das traboldöl viel "schmieriger"...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Combonator, post: 36042, member: 367"] Ja das mit dem Schraubenzieher stimmt soweit, es ist schon sinnvoll etwas unter das Fahrzeug zu stellen. Es kommt immer drauf an wo der Ölfilter sitzt, bei dem Z16SE sitzt er zum Beispiel ziemlich günstig, so dass man - natürlich mit einer Wanne unterm Fahrzeug - das Öl ablassen kann. Jap ich habe so einen Trabold-Filter drin, hatte ich schon in meinem vorigen Fahrzeug drin. Und ich kann bisher die Eigenschaften und die Auswirkungen des Filters nur bestätigen. Mittlerweile haben auch 3 Freunde diesen Filter in ihre Fahrzeuge gebaut. Er spart nicht nur Geld und Zeit sondern er schont auch die Umwelt. Lass dir doch von Trabold mal ein Informationspaket schicken, spätesten danach bist du überzeugt wie dich diese Ölindustrie vera****lbert! Wie Berlingoheizer sagt: "Das Öl unterliegt einer Alterung, einem Verschleiß, Verschmutzung und Verdünnung. Diese Sachen kann einfach kein Filter herausfiltern oder verhindern. " Doch es kann - und zwar der Trabold! Und hier noch ein paar Fragen zu den überholten Ansichten: Warum unterliegt Öl einer Alterung??? (Bloß als kleiner Tip: wie lang gibt es denn schon Öl?) Der Verschleiß des Öls ist die Folge von Verschmutzung und Verdünnung, oder? Warum sollte es mit einem Feinstfilter nicht möglich sein diese Bestandteile herauszufiltern (das dies mit einem normalen Ölfilter nicht funktioniert ist logisch, der soll auch bloß grobe Partikel aus dem Öl entfernen)? Eine weitere sinnvolle Sache des Trabold-Filters: durch sein Kühlrippengehäuse wird das Öl gekühlt. Des weiteren lagert sich Kohlenstoff an allen beweglichen Teilen (das beste Schmiermittel überhaupt) und verleiht allen Teilen dadurch eine längere Lebensdauer. Man kann das sogar spüren, wenn man ein normales Öl und ein Trabold-gefiltertes Öl zwischen seinen Fingern reibt, ist das traboldöl viel "schmieriger"... [/QUOTE]
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