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Ölwechsel nicht nötig???
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<blockquote data-quote="Combonator" data-source="post: 35836" data-attributes="member: 367"><p>das ist bei jedem fahrzeug unterschiedlich. es gibt grundsätzlich zwei verschiedene arten ölfilter: zum einen patronenfilter (sind einsätze) und metallfilter, die von außen an den motor geschraubt werden.</p><p></p><p>beim patronenfilter brauch man bloß das gehäuse aufschrauben und den neuen reinstecken.</p><p></p><p>der metallfilter wird entweder mit einer spezialzange abgeschraubt oder mit einem schraubenzieher durchstochen und dann abgeschraubt (durch den unterdruck sitzt der filter ziemlich fest). um so kälter der motor um so weniger öl wird herausfließen, öl wird aber immer fließen.</p><p>angeschraubt werden darf er bloß handfest.</p><p></p><p>zu den intervallen und der obigen diskussion sag ich bloß <a href="http://www.trabold.de" target="_blank">www.trabold.de</a></p><p></p><p>die ansichten sind überholt und sollten mal überdacht werden.</p><p></p><p>schöne grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Combonator, post: 35836, member: 367"] das ist bei jedem fahrzeug unterschiedlich. es gibt grundsätzlich zwei verschiedene arten ölfilter: zum einen patronenfilter (sind einsätze) und metallfilter, die von außen an den motor geschraubt werden. beim patronenfilter brauch man bloß das gehäuse aufschrauben und den neuen reinstecken. der metallfilter wird entweder mit einer spezialzange abgeschraubt oder mit einem schraubenzieher durchstochen und dann abgeschraubt (durch den unterdruck sitzt der filter ziemlich fest). um so kälter der motor um so weniger öl wird herausfließen, öl wird aber immer fließen. angeschraubt werden darf er bloß handfest. zu den intervallen und der obigen diskussion sag ich bloß [url=http://www.trabold.de]www.trabold.de[/url] die ansichten sind überholt und sollten mal überdacht werden. schöne grüße [/QUOTE]
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