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<blockquote data-quote="Guest" data-source="post: 96219"><p>War's extrem heiss und bist viel unter Vollast gefahren (Bergstrecken, schnelle Autobahnstrecken)? Dann kann's noch normal sein, v.a. bei den heute üblichen sehr dünnflüssigen Leichtlaufölen. Ansonsten ist das schon sehr viel - v.a. mit der Vorgeschichte.</p><p>Kannst Du Ölverlust durch Undichtigkeiten ausschliessen(sind z.B. die Ölablaßschraube und der Ölfliter trocken)?</p><p>Hast Du Öl im Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit (Zylinderkopfdichtung durchgebrannt)? Die Kühlflüssigkeit sollte sauber und rötlich sein. Nicht braun, schlammig, flockig oder mit Öltropfen drin!</p><p>Ansonsten: In der Werkstatt die Kompression prüfen lassen.</p><p>Ich prüfe übrigens schon immer bei jedem Tanken den Ölstand. Es geht ja nicht nur um den Verbrauch, sondern auch um Verlust durch Undichtigkeiten und da kann einmal zuwenig schauen schon zuviel sein...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Guest, post: 96219"] War's extrem heiss und bist viel unter Vollast gefahren (Bergstrecken, schnelle Autobahnstrecken)? Dann kann's noch normal sein, v.a. bei den heute üblichen sehr dünnflüssigen Leichtlaufölen. Ansonsten ist das schon sehr viel - v.a. mit der Vorgeschichte. Kannst Du Ölverlust durch Undichtigkeiten ausschliessen(sind z.B. die Ölablaßschraube und der Ölfliter trocken)? Hast Du Öl im Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit (Zylinderkopfdichtung durchgebrannt)? Die Kühlflüssigkeit sollte sauber und rötlich sein. Nicht braun, schlammig, flockig oder mit Öltropfen drin! Ansonsten: In der Werkstatt die Kompression prüfen lassen. Ich prüfe übrigens schon immer bei jedem Tanken den Ölstand. Es geht ja nicht nur um den Verbrauch, sondern auch um Verlust durch Undichtigkeiten und da kann einmal zuwenig schauen schon zuviel sein... [/QUOTE]
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