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NV200 Bettenmobil für 1,- Euro
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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 125741" data-attributes="member: 343"><p><strong>Re: NV200 Bettenmobil</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>die volle Innenbreite ausnutzen ist zum Schlafen gut, wobei die letzten 5 bis 10 cm seitlich kein Bettgestell drunter sein muss, nur Matraze reicht, da faellt kein Arm durch den Spalt. Umgekehrt, wer zur Schiebetuer in das Bett will, braucht evtl etwas Platz im Wagen um sich dort hinzustellen. Probier aus. Die Schultern sollten zu den Schiebetueren, weil es dort mehr Liegebreite gibt.</p><p>Hast Du an ein ausziehbares Lattenrost gedacht, diese Grundidee? </p><p><a href="http://www.talkingcreek.com/3.0/sites/default/files/images/bed_open.preview.jpg" target="_blank">http://www.talkingcreek.com/3.0/sites/d ... review.jpg</a></p><p>Es schafft die Verwandlung vom Einzelbett zum Zweierbett, sogar ohne die Hoehe zu aendern. Man kann auch einige Zentimeter weniger ausziehen fuer den oben erwaehnten Seiteneinstieg, je nach gusto nachtraeglich. Die 190cm koennen im NV200 fest eingebaut werden, reicht hinter den Vordersitzen bei der Fahrt.</p><p>Dieses Lattenrost federt nicht besonders. Immerhin bringt es Unterlueftung gegen Kondenswasser unten an der Matraze. Wenn die Latten federn sollen, machen sie eine Laengenaenderung, angeschraubt also eine Breitenaenderung des Bettrahmens. </p><p>Bei geeigneter Konstruktion kann man beide Teile zusammen auch ankippen um von oben an das Gepaeck darunter zu gelangen. Das verkuerzende Klappen an einem Ende duerfte erforderlich machen, dort keine Latten sondern wirklich doch eine Brettplatte hinzukonstruieren, unter den Beinen zum Beispiel fuer 40cm am Bettende hinten im Wagen. Die Vorderkante des Auszugs muss nicht gerade und laengs durch die Wagenmitte laufen. Die Vorderkante kann auch etwas verrundet besser an die Schiebetuer gegenueber angepasst sein.</p><p>Im NV200 muss man bei der Sitzhoehe nicht mit jedem Zentimeter geizen, jedoch denke gut ueber die Sitzhoehe nach. Der Maximalwert berechnet sich vom Wagendach ueber die Haare den laengsten Ruecken entlang zum Hintern im eingedrueckten Polster. Eher nicht von unten ueber Boxen, Latten und WC. Die flachsten WC fangen ab 300mm an, die etwas hoeheren bieten mehr Volumen im Faekalientank. </p><p><a href="http://fahrrad.yofu.org/bett.html" target="_blank">Lattenrost</a></p><p>Es bleibt spannend, bitte berichte.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 125741, member: 343"] [b]Re: NV200 Bettenmobil[/b] Hallo, die volle Innenbreite ausnutzen ist zum Schlafen gut, wobei die letzten 5 bis 10 cm seitlich kein Bettgestell drunter sein muss, nur Matraze reicht, da faellt kein Arm durch den Spalt. Umgekehrt, wer zur Schiebetuer in das Bett will, braucht evtl etwas Platz im Wagen um sich dort hinzustellen. Probier aus. Die Schultern sollten zu den Schiebetueren, weil es dort mehr Liegebreite gibt. Hast Du an ein ausziehbares Lattenrost gedacht, diese Grundidee? [url=http://www.talkingcreek.com/3.0/sites/default/files/images/bed_open.preview.jpg]http://www.talkingcreek.com/3.0/sites/d ... review.jpg[/url] Es schafft die Verwandlung vom Einzelbett zum Zweierbett, sogar ohne die Hoehe zu aendern. Man kann auch einige Zentimeter weniger ausziehen fuer den oben erwaehnten Seiteneinstieg, je nach gusto nachtraeglich. Die 190cm koennen im NV200 fest eingebaut werden, reicht hinter den Vordersitzen bei der Fahrt. Dieses Lattenrost federt nicht besonders. Immerhin bringt es Unterlueftung gegen Kondenswasser unten an der Matraze. Wenn die Latten federn sollen, machen sie eine Laengenaenderung, angeschraubt also eine Breitenaenderung des Bettrahmens. Bei geeigneter Konstruktion kann man beide Teile zusammen auch ankippen um von oben an das Gepaeck darunter zu gelangen. Das verkuerzende Klappen an einem Ende duerfte erforderlich machen, dort keine Latten sondern wirklich doch eine Brettplatte hinzukonstruieren, unter den Beinen zum Beispiel fuer 40cm am Bettende hinten im Wagen. Die Vorderkante des Auszugs muss nicht gerade und laengs durch die Wagenmitte laufen. Die Vorderkante kann auch etwas verrundet besser an die Schiebetuer gegenueber angepasst sein. Im NV200 muss man bei der Sitzhoehe nicht mit jedem Zentimeter geizen, jedoch denke gut ueber die Sitzhoehe nach. Der Maximalwert berechnet sich vom Wagendach ueber die Haare den laengsten Ruecken entlang zum Hintern im eingedrueckten Polster. Eher nicht von unten ueber Boxen, Latten und WC. Die flachsten WC fangen ab 300mm an, die etwas hoeheren bieten mehr Volumen im Faekalientank. [url=http://fahrrad.yofu.org/bett.html]Lattenrost[/url] Es bleibt spannend, bitte berichte. Gruss Helmut [/QUOTE]
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