Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
VW Caddy
Noch ein Facelift beim Caddy?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schrankwand" data-source="post: 112507" data-attributes="member: 1023"><p>Männer pillepalle!</p><p></p><p>Wer mit solch einer Schrankwand etwas hurtiger unterwegs sein möchte und ein paar Euros anzulegen bereit ist,</p><p>der legt sich sowas zu. Vor allem wenn er ein paar Jahre HDK-Pause gemacht hat und auf gewohnten Komfort </p><p>nicht verzichten will. Ganz davon abgesehen halte ich den 2.0 TDI aus dem VW Regal für den ausgereiftesten und</p><p>am wenigsten hochgezüchteten Motor. Der ist auch in den bekannten Foren absolut unauffällig, genauso meine </p><p>Erfahrungen. Zufällig hat die Maschine 140 PS, der Berlingo mit HDI hatte nur 90. Der Berli war aber leichter</p><p>als die heutigen Fahrzeuge. Auf Endgeschwindigkeit lege ich keinen gesteigerten Wert, bin eh Anhänger von </p><p>130 Richtgeschwindigkeit. Aber ich mags Drehmoment bei Durchzug, an der Ampel und beim stressfreien überholen</p><p>ohne das der Stift schon rausguckt. Urlaub in den Bergen (Allgäu) mit dem Kangoo ging, war aber teilweise </p><p>grenzwertig. Mit dem Yeti (gleicher Motor, gleiches Getriebe, fast gleiches Gewicht) ein Vergnügen. </p><p>Noch dazu wohne ich auf dem Land, kenne keine Parkplatzsorgen, muß aber ob zum Einkaufen oder Wochenend-</p><p>tour größere Strecken fahren. Den Steuerketten TSI von VW traue ich nicht und der kleinere 1.6 TDI mag in Polo</p><p>und Golf gut gehen, aber im Caddy ist das Ding so lahma...g unterwegs.</p><p></p><p>Ich glaube aber das meine Ansprüche an Komfort und Fortkommen hier nicht geteilt wird, also mache ich mal </p><p>Pause und melde mich wenn der Wagen irgendwann mal da ist. Leider ist das Unterforum "Caddy" hier auch nur </p><p>sporadisch besetzt, somit auch wenig Gesprächstoff hier. Ist aber im Caddy-Forum und bei MT nicht anders.</p><p>Die dort diskutierten Threads und Problematiken beziehen sich zum größten Teil auf die Fahrzeuge vor dem Facelift</p><p>2011/ 12 und ich glaube mancher hier denkt beim Caddy sofort an die damaligen Modelle. Die hatten tatsächlich</p><p>diverse Macken und Unzulänglichkeiten. Teilweise noch immer. Man google nur mal nach "Caddy fertig bauen", das </p><p>ist teilweise schon peinlich. VW Nutzfahrzeuge eben. Für mich aber kein Grund ihn nicht doch gut zu finden. </p><p>Alles andere wird dann die Zukunft zeigen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrankwand, post: 112507, member: 1023"] Männer pillepalle! Wer mit solch einer Schrankwand etwas hurtiger unterwegs sein möchte und ein paar Euros anzulegen bereit ist, der legt sich sowas zu. Vor allem wenn er ein paar Jahre HDK-Pause gemacht hat und auf gewohnten Komfort nicht verzichten will. Ganz davon abgesehen halte ich den 2.0 TDI aus dem VW Regal für den ausgereiftesten und am wenigsten hochgezüchteten Motor. Der ist auch in den bekannten Foren absolut unauffällig, genauso meine Erfahrungen. Zufällig hat die Maschine 140 PS, der Berlingo mit HDI hatte nur 90. Der Berli war aber leichter als die heutigen Fahrzeuge. Auf Endgeschwindigkeit lege ich keinen gesteigerten Wert, bin eh Anhänger von 130 Richtgeschwindigkeit. Aber ich mags Drehmoment bei Durchzug, an der Ampel und beim stressfreien überholen ohne das der Stift schon rausguckt. Urlaub in den Bergen (Allgäu) mit dem Kangoo ging, war aber teilweise grenzwertig. Mit dem Yeti (gleicher Motor, gleiches Getriebe, fast gleiches Gewicht) ein Vergnügen. Noch dazu wohne ich auf dem Land, kenne keine Parkplatzsorgen, muß aber ob zum Einkaufen oder Wochenend- tour größere Strecken fahren. Den Steuerketten TSI von VW traue ich nicht und der kleinere 1.6 TDI mag in Polo und Golf gut gehen, aber im Caddy ist das Ding so lahma...g unterwegs. Ich glaube aber das meine Ansprüche an Komfort und Fortkommen hier nicht geteilt wird, also mache ich mal Pause und melde mich wenn der Wagen irgendwann mal da ist. Leider ist das Unterforum "Caddy" hier auch nur sporadisch besetzt, somit auch wenig Gesprächstoff hier. Ist aber im Caddy-Forum und bei MT nicht anders. Die dort diskutierten Threads und Problematiken beziehen sich zum größten Teil auf die Fahrzeuge vor dem Facelift 2011/ 12 und ich glaube mancher hier denkt beim Caddy sofort an die damaligen Modelle. Die hatten tatsächlich diverse Macken und Unzulänglichkeiten. Teilweise noch immer. Man google nur mal nach "Caddy fertig bauen", das ist teilweise schon peinlich. VW Nutzfahrzeuge eben. Für mich aber kein Grund ihn nicht doch gut zu finden. Alles andere wird dann die Zukunft zeigen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
VW Caddy
Noch ein Facelift beim Caddy?
Oben