Nissan Vanette Cargo 2,3D Camping-Umbau

Dieses Thema im Forum "Mein Hochdachkombi" wurde erstellt von 2010Philipp, 19. August 2016.

1. #1 2010Philipp, 19. August 2016
    2010Philipp

2010Philipp Neues Mitglied

Hallo,
    mein Name ist Philipp und ich besitze nun seit knapp 3 Monaten einen Nissan Vanette Cargo 2,3D, den ich mir zum Camper umgebaut habe.
    Ich habe den gesamten Innenraum isoliert und die Bodenplatte eingebaut. Außerdem habe ich ein Bett gebaut, das ausgezogen eine Liegefläche von 1,20m x 2,00m ergibt.
    Unter dem Bett befindet sich Stauraum.
    Die Küche hat einen Frisch- und Abwassertank (je 13l).
    Noch geplant ist eine 2. Batterie für einen Kühlschrank.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LuggiB

LuggiB Mitglied

4. janosch

janosch Mitglied

Hallo 2010Philipp,

Glückwunsch zum gelungenen Ausbau deines Wagens! Ich wünschte, meiner hätte so viel Platz, dann würde ich‘s vielleicht ähnlich machen. Leider sind (echte) HDKs (die mit Dokumentenablage über dem Fahrersitz) innen wie außen kleiner.

Aber eine gute Idee als Anregung, wie man es auch machen kann! Eine Lösung wie deine habe ich noch nicht gesehen (Sitzauflage mit aufgeklappter Abstützung rechts). Gefällt mir!

5. Evie

Evie Mitglied

Schöner und leicht umgesetzter Bettausbau. Doch ich würde auf eine klassische platzfressende Matratze verzichten und statt dessen eine selbstaufblassende luftmatratze nehmen. Gute liegen sich besser als schlechte Matratzen und sparen in den kleinen autos dir Platz ein wenn du sie nicht brauchst

6. #5 helmut_taunus, 20. August 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    ein quer ausziehbares Lattenrost, hochklappbar, gute Idee.
    Wie sieht der Wagen eigentlich von aussen aus, mit google Bilder findet man verschiedene Jahrgaenge.
    Gruss Helmut

7. #6 2010Philipp, 21. August 2016
    2010Philipp

2010Philipp Neues Mitglied

Vielen Dank! Hier ist noch ein Foto von außen:
    image.jpeg

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tofino73

tofino73 Mitglied

Cool umgesetzt. Viel Spass auf Tour

10. #8 Garback, 21. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
    Garback

Garback Neues Mitglied

Tolle Lösung. :)

An so was plane ich auch gerade herum. Muss natürlich alles etwas schmaler werden für den Evalia aber ich will es ähnlich stabil bauen. Weist du vielleicht was die Kiste ungefähr wiegt und hast du Sie direkt auf der Bodenplatte befestigt?

Beim suchen in den letzten Wochen habe ich ähnliche Lösungen gefunden und mich immer mehr damit angefreundet.
    Z.B: diese hier
    ausziehbett.jpg

Thema:

Nissan Vanette Cargo 2,3D Camping-Umbau

Die Seite wird geladen...

Nissan Vanette Cargo 2,3D Camping-Umbau - Ähnliche Themen

1. Russische Nissan Vanette Version ;-))

Russische Nissan Vanette Version ;-)): Nissan Vanette auf Russisch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Zu 1 und Zu 2 Ideen muss man haben :lol:...
  2. Nissan NV200

Nissan NV200: Hallo zusammen, da wir die Tage einen NV200 bestellt haben, anbei eine kurze Vorstellung meinerseits: Roland 35J. aus dem Raum Heilbronn /...
  3. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  4. Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten

Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten: Hallo zusammen, der VW T4 meiner Eltern springt nicht mehr an. Ich habe den Eva im Januar 2016 neu gekauft. Spricht etwas dagegen wenn ich mit...
  5. Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom

Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom: Was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.nissan-vogt.de/nv200_3481.html?id=12624121 [IMG] Ist ein großer Stadtindianer von 04-2013 mit...