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<blockquote data-quote="Knutmut" data-source="post: 85007" data-attributes="member: 3679"><p>So die Einfahrerrei hat ein Ende:</p><p></p><p>Spitze vom 110PS Diesel - laut Tacho 180km/h - per genauer GPS-Geschwindigkeit sind es 170km/h .</p><p>Bis 160km/h (GPS) sehr zügige Beschleunigung - dann bis 170 km/h (GPS) etwas langsamer - aber ohne Probleme erreichbar (natürlich auf der Geraden ohne Wind).</p><p></p><p><strong>Zum Verbrauch nach 2000km:</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>reiner (Groß)Stadtverkehr: </strong></p><p></p><p>- bislang nicht unter 7,3 Liter laut BC - in echt fast 8 Liter - BC und Realität liegen wohl ordentlich auseinander</p><p>(langsame bis normale Fahrweise wohlgemerkt - immer Schaltpunktanzeige beachtet oder vorher schon geschalten)</p><p></p><p><strong>Autobahn:</strong> </p><p></p><p> - bei im Schnitt 110-130km/h 5,3 Liter laut BC was wahrscheinlich auch 6 Liter in echt sind , das muß ich noch öfter überprüfen was dann wirklich in den tank passt....</p><p></p><p><strong>Landstraße mit wenig Stadtverkehr:</strong> </p><p></p><p>- 5,5 Liter laut BC - langsame mitschwimmende Fahrweise</p><p></p><p></p><p><strong>zum 6-Gang Getriebe:</strong></p><p></p><p>Der erste Gang ist sehr sehr kurz übersetzt - gefühlt schaltet man nach einem Meter Fahrt schon in den 2ten - hier Flachland geht es fast problemlos im 2ten anzufahren. Um im Stadtverkehr wenig zu verbrauchen muß man bis 50-60km/h schon im 5ten Gang sein.... das ist dann schon mit etwas Arbeit verbunden wird beim 5-Gang aber auch nicht großartig anders sein (außer vielleicht der 1. Gang) - zum Glück macht das Getriebe und das schalten irgendwie Spaß weil sehr präzise und leichtgängig - man gewöhnt sich also daran. Wenn man bislang nen Benziner gefahren ist ist das halt ein riesen Unterschied mit den Drehzahlbereichen und Schaltpunkten.</p><p></p><p>Nerven tut mich bislang nur die Hoppelei der Hinterachse bei schlechter Fahrbahn oder Bodenwellen und die unzureichende Sitz- und Lenkradposition - bei mir ergibt sowas sofort Rückenschmerzen - ich muß mir wohl was einfallen lassen wenn ich den Wagen mehrere Jahre fahren will - Kissen in der Lendengegend ist jetzt schon ein muß und nach 4h Fahrt tut einem auch ordentlich der Arsch weh - bequem ist definitiv was anderes.</p><p>Vielleicht kann man etwas unter den Sitzbezug schieben denn die sind nur mit Reißverschlüssen angebracht - ansonsten muß wohl ne Sitzauflage her.</p><p></p><p>Die Frontscheibe ist für große Mitteleuropäer auch etwas zu niedrig - Ampeln verschwinden für mich oft im Dachbereich oder im blauen Balken - das daraus resultierende nach vorne Beugen und das Rücken rund machen macht die Sitzposition noch ungesünder.</p><p></p><p>Was mir noch richtig doll auffiel: die Scheiben vorn sind ja fast ungetönt (es steht natürlich tinted drauf) - aber im Vergleich zu meinem ollen Mondeo ist es schon richtig grell und auch die Sonne und Wärme ballern ordentlich durch die Scheiben - wenn man es sich genau anschaut sehe ich nur einen klitzekleinen Farbunterschied zwischen Scheibe und Realität - also ne gute Wärme- und Blendschutzverglasung ist es leider nicht, schade.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Knutmut, post: 85007, member: 3679"] So die Einfahrerrei hat ein Ende: Spitze vom 110PS Diesel - laut Tacho 180km/h - per genauer GPS-Geschwindigkeit sind es 170km/h . Bis 160km/h (GPS) sehr zügige Beschleunigung - dann bis 170 km/h (GPS) etwas langsamer - aber ohne Probleme erreichbar (natürlich auf der Geraden ohne Wind). [b]Zum Verbrauch nach 2000km: reiner (Groß)Stadtverkehr: [/b] - bislang nicht unter 7,3 Liter laut BC - in echt fast 8 Liter - BC und Realität liegen wohl ordentlich auseinander (langsame bis normale Fahrweise wohlgemerkt - immer Schaltpunktanzeige beachtet oder vorher schon geschalten) [b]Autobahn:[/b] - bei im Schnitt 110-130km/h 5,3 Liter laut BC was wahrscheinlich auch 6 Liter in echt sind , das muß ich noch öfter überprüfen was dann wirklich in den tank passt.... [b]Landstraße mit wenig Stadtverkehr:[/b] - 5,5 Liter laut BC - langsame mitschwimmende Fahrweise [b]zum 6-Gang Getriebe:[/b] Der erste Gang ist sehr sehr kurz übersetzt - gefühlt schaltet man nach einem Meter Fahrt schon in den 2ten - hier Flachland geht es fast problemlos im 2ten anzufahren. Um im Stadtverkehr wenig zu verbrauchen muß man bis 50-60km/h schon im 5ten Gang sein.... das ist dann schon mit etwas Arbeit verbunden wird beim 5-Gang aber auch nicht großartig anders sein (außer vielleicht der 1. Gang) - zum Glück macht das Getriebe und das schalten irgendwie Spaß weil sehr präzise und leichtgängig - man gewöhnt sich also daran. Wenn man bislang nen Benziner gefahren ist ist das halt ein riesen Unterschied mit den Drehzahlbereichen und Schaltpunkten. Nerven tut mich bislang nur die Hoppelei der Hinterachse bei schlechter Fahrbahn oder Bodenwellen und die unzureichende Sitz- und Lenkradposition - bei mir ergibt sowas sofort Rückenschmerzen - ich muß mir wohl was einfallen lassen wenn ich den Wagen mehrere Jahre fahren will - Kissen in der Lendengegend ist jetzt schon ein muß und nach 4h Fahrt tut einem auch ordentlich der Arsch weh - bequem ist definitiv was anderes. Vielleicht kann man etwas unter den Sitzbezug schieben denn die sind nur mit Reißverschlüssen angebracht - ansonsten muß wohl ne Sitzauflage her. Die Frontscheibe ist für große Mitteleuropäer auch etwas zu niedrig - Ampeln verschwinden für mich oft im Dachbereich oder im blauen Balken - das daraus resultierende nach vorne Beugen und das Rücken rund machen macht die Sitzposition noch ungesünder. Was mir noch richtig doll auffiel: die Scheiben vorn sind ja fast ungetönt (es steht natürlich tinted drauf) - aber im Vergleich zu meinem ollen Mondeo ist es schon richtig grell und auch die Sonne und Wärme ballern ordentlich durch die Scheiben - wenn man es sich genau anschaut sehe ich nur einen klitzekleinen Farbunterschied zwischen Scheibe und Realität - also ne gute Wärme- und Blendschutzverglasung ist es leider nicht, schade. [/QUOTE]
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