Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Nissan-e-NV200-mit-Bioethanol-Brennstoffzelle
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 139595" data-attributes="member: 8452"><p>Brennstoffzellen wurden halt lange als der allerneueste Shit aus den topmodernen Labors der Wissenschaftler verkauft. Und die deutsche Autoindustrie fand das auch irgendwie Sexy. Vor Tesla und deren Roadster und dann Model S war das auch noch alles offen. Da hieß es immer: Batterien sind nicht gut genug, das dauert noch 10, 20 Jahre. Aber dann hat der Musk genau wie viele Bastler vor ihm einfach tausende Laptopbatterien (sehen aus wie große AA Zellen) unter die Lotus-Karosserie gepackt und den Rest kennen wir. Und zwischenzeitlich haben wir alle die Ehrenrunde über Bioethanol oder Biodiesel als Nahrungskonkurrenz miterleben dürfen. Und die immensen Probleme von Wasserstoff verbrauchenden Autos und Mobilität haben sich auch schnell gezeigt (ineffiziente Erzeugung aus Wasser, extrem hohe Drücke in den Tanks um halbwegs Energie zu speichern, extrem flüchtig aus jeglichen Tanks, saugefährlich als Knallgas, empfindliche Brennstofzellentechnik usw.)</p><p></p><p>Ich halte viele der aktuellen Anwendungen von Brennstoffzellentechnik für "hier istbeine Lösung, Wp ist das Problem" also Marketing-getrieben. Aber ja: wenn ich jemand eine Installation einer Solarzelle aufs Camperdach verkaufen sollte oder alternativ einen kleinen mobilen Koffer mit Patronen zum Nachfüllen wüsste ich auch, was einfacher wäre. Camper sind das ja schon von den Gasflaschen gewöhnt und Veränderungen am Mobil gefährden ja den Wiederverkaufswert...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 139595, member: 8452"] Brennstoffzellen wurden halt lange als der allerneueste Shit aus den topmodernen Labors der Wissenschaftler verkauft. Und die deutsche Autoindustrie fand das auch irgendwie Sexy. Vor Tesla und deren Roadster und dann Model S war das auch noch alles offen. Da hieß es immer: Batterien sind nicht gut genug, das dauert noch 10, 20 Jahre. Aber dann hat der Musk genau wie viele Bastler vor ihm einfach tausende Laptopbatterien (sehen aus wie große AA Zellen) unter die Lotus-Karosserie gepackt und den Rest kennen wir. Und zwischenzeitlich haben wir alle die Ehrenrunde über Bioethanol oder Biodiesel als Nahrungskonkurrenz miterleben dürfen. Und die immensen Probleme von Wasserstoff verbrauchenden Autos und Mobilität haben sich auch schnell gezeigt (ineffiziente Erzeugung aus Wasser, extrem hohe Drücke in den Tanks um halbwegs Energie zu speichern, extrem flüchtig aus jeglichen Tanks, saugefährlich als Knallgas, empfindliche Brennstofzellentechnik usw.) Ich halte viele der aktuellen Anwendungen von Brennstoffzellentechnik für "hier istbeine Lösung, Wp ist das Problem" also Marketing-getrieben. Aber ja: wenn ich jemand eine Installation einer Solarzelle aufs Camperdach verkaufen sollte oder alternativ einen kleinen mobilen Koffer mit Patronen zum Nachfüllen wüsste ich auch, was einfacher wäre. Camper sind das ja schon von den Gasflaschen gewöhnt und Veränderungen am Mobil gefährden ja den Wiederverkaufswert... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Nissan-e-NV200-mit-Bioethanol-Brennstoffzelle
Oben