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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 132070" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>wieder jemand, der ein Versuchsfahrzeug auf die Strasse bringt. Lob.</p><p>Mercedes hat damals die erste A-Klasse (ja die mit dem Elchtest) umgeruestet und einige zig Fahrzeuge ausgeliefert, zB an Stadtwerke. Es hat sich nicht durchgesetzt. <a href="http://images.slideplayer.org/1/211608/slides/slide_16.jpg" target="_blank">http://images.slideplayer.org/1/211608/slides/slide_16.jpg</a> Necar</p><p>Mittlerweile kann jedermann und jederfrau aus Ethanol Strom erzeugen, zB mit den Efoy Camping Brennstoffzellen. Mit besonderen Anstrengungen auch sein Elektroauto nachladen, ein wenig. Bis 105 Watt (Efoy210) werden fuer den Camper angeboten. In aehnlichem Leistungsbereich liegen die Dach-Solarzellen.</p><p>In viel groesserem Leistungs-Rahmen probieren sie im NV200 aehnlich wie Efoy eine Teilfunktion nun in Brasilien aus. Teilfunktion, weil es dort nur einen Teil des allgemeinen Autofahrens betrifft, denn es gibt dort wohl keinen Frost. Die Standard-Testbedingung minus 40 Grad muss die brasilianische Technik nicht erfuellen, nehme ich an.</p><p>Die erste A-Klasse hatte im Sandwich-Boden Platz fuer solche Technik. Beim NV200 gibt es unter dem Innenboden ebenso Platz, man kann einiges darunter unterbringen wie in der A-Klasse.</p><p>Die wirtschaftliche Bewertung faellt in Brasilien auch deshalb guenstiger als anderswo pro Elektro aus, weil der Wettbewerb von Dieselmotoren verboten ist.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 132070, member: 343"] Hallo, wieder jemand, der ein Versuchsfahrzeug auf die Strasse bringt. Lob. Mercedes hat damals die erste A-Klasse (ja die mit dem Elchtest) umgeruestet und einige zig Fahrzeuge ausgeliefert, zB an Stadtwerke. Es hat sich nicht durchgesetzt. [URL]http://images.slideplayer.org/1/211608/slides/slide_16.jpg[/URL] Necar Mittlerweile kann jedermann und jederfrau aus Ethanol Strom erzeugen, zB mit den Efoy Camping Brennstoffzellen. Mit besonderen Anstrengungen auch sein Elektroauto nachladen, ein wenig. Bis 105 Watt (Efoy210) werden fuer den Camper angeboten. In aehnlichem Leistungsbereich liegen die Dach-Solarzellen. In viel groesserem Leistungs-Rahmen probieren sie im NV200 aehnlich wie Efoy eine Teilfunktion nun in Brasilien aus. Teilfunktion, weil es dort nur einen Teil des allgemeinen Autofahrens betrifft, denn es gibt dort wohl keinen Frost. Die Standard-Testbedingung minus 40 Grad muss die brasilianische Technik nicht erfuellen, nehme ich an. Die erste A-Klasse hatte im Sandwich-Boden Platz fuer solche Technik. Beim NV200 gibt es unter dem Innenboden ebenso Platz, man kann einiges darunter unterbringen wie in der A-Klasse. Die wirtschaftliche Bewertung faellt in Brasilien auch deshalb guenstiger als anderswo pro Elektro aus, weil der Wettbewerb von Dieselmotoren verboten ist. Gruss Helmut [/QUOTE]
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