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Neues Versicherungsjahr - neue Typklasse?
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<blockquote data-quote="Beastie" data-source="post: 97185" data-attributes="member: 4310"><p>LOL.. bei mir sind es im Jahr ...nein.. psychologisch falscher Ansatz.. bei mir sind es im Monat 6,70 Euro mehr (Für VK+Haftpflicht) ... wobei ich natürlich ehrlich sein muss, dass im 2. Jahr natürlich auch die Köderrabatte für Neufahrzeuge wegfallen. </p><p></p><p>Möchte zu gerne mal 'Mäuschen' spielen und erfahren, wie sich die gestiegenen Reparturaufwendungen im Detail zusammen setzen.... nachdem ich mit leicht geballter Faust in der Tasche die <a href="http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=50&t=10702" target="_blank">Berichte über relativ lange Lieferzeiten</a> von Ersatzteilen verfolgt habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass sich hier ein echter Kostentreiber versteckt.. den Versicherungen scheint es ja ziemlich egal zu sein, ob ein Fahrzeugtyp 'Täter' oder 'Opfer' ist.. es interessiert nur, was die Versicherungen für den jeweiligen Schadensfall am Fahrzeugtyp aufwenden müssen.. und das meint dann wohl am Ende, dass jeder Fahrer eines Fahrzeugtyps für lange Reparaturzeiten (und den sich daraus ergeben hohen Nebenkosten..Stichwort Ersatzfahrzeug) 'seines' Herstellers mit zahlen darf. </p><p></p><p>Das ist natürlich nur eine Vermutung, die ich in keiner Weise durch wirklich belastbare Fakten unterfüttern könnte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beastie, post: 97185, member: 4310"] LOL.. bei mir sind es im Jahr ...nein.. psychologisch falscher Ansatz.. bei mir sind es im Monat 6,70 Euro mehr (Für VK+Haftpflicht) ... wobei ich natürlich ehrlich sein muss, dass im 2. Jahr natürlich auch die Köderrabatte für Neufahrzeuge wegfallen. Möchte zu gerne mal 'Mäuschen' spielen und erfahren, wie sich die gestiegenen Reparturaufwendungen im Detail zusammen setzen.... nachdem ich mit leicht geballter Faust in der Tasche die [url=http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=50&t=10702]Berichte über relativ lange Lieferzeiten[/url] von Ersatzteilen verfolgt habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass sich hier ein echter Kostentreiber versteckt.. den Versicherungen scheint es ja ziemlich egal zu sein, ob ein Fahrzeugtyp 'Täter' oder 'Opfer' ist.. es interessiert nur, was die Versicherungen für den jeweiligen Schadensfall am Fahrzeugtyp aufwenden müssen.. und das meint dann wohl am Ende, dass jeder Fahrer eines Fahrzeugtyps für lange Reparaturzeiten (und den sich daraus ergeben hohen Nebenkosten..Stichwort Ersatzfahrzeug) 'seines' Herstellers mit zahlen darf. Das ist natürlich nur eine Vermutung, die ich in keiner Weise durch wirklich belastbare Fakten unterfüttern könnte. [/QUOTE]
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