Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
neuer Kangoo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 37074"><p>N´Abend!</p><p></p><p>Den Bericht von Armin habe ich mit Schmunzeln gelesen und kann ihn nur bekräftigen. Wir suchen ja eigentlich einen Benziner als Nachfolger unseres 1,4 RT, aber der Händler hatte letzte Woche zunächst nur den Diesel mit 103 PS als Vorführer. Der hatte uns auch bei der Probefahrt durchaus gefallen: Motorleistung, Fahrwerk, Bremsen, Komfort und dieses Sahne-6-Gang-Getriebe...soweit alles fein und eine Verbesserung zu unserem alten Kangoo. Natürlich ist das Ding eine "fette Sau" mit seinen schlappen 1,5 Tonnen und verbraucht mehr, aber das wäre es uns Wert gewesen.</p><p>Dann 2 Tage später hat er uns dann den eigentlich gesuchten 1,6 16V besorgt..und wir waren echt erschüttert. Wir haben das Ding nach einer kanppen dreiviertel Stunde wieder zurückgebracht, der kommt ja überhaupt nicht in die Hufe. M.E. noch schlapper als der 1,4 RT, das 5-Gang Getriebe kein Vergleich zum 6er des Diesels und schon bei 130 (die man nach gefühlten Stunden auf der Autobahn erreichte) mindestens genauso laut wie unser alter Kangoo...</p><p></p><p>Jetzt sind wir echt am überlegen uns den dicken Diesel quasi "als Luxus" zu gönnen, obwohl wir den bei ca. 13.000 km im Jahr sicherlich nicht wirtschaftlich betreiben können. Wir fahren natürlich auch viel Kurzstrecken, leidet so ein moderner Diesel oder der Partikelfilter noch mehr drunter als ein Benziner?</p><p></p><p></p><p></p><p>Das Angebot vom Einführungswochende (keine MWSt) gilt scheinbar bei Nachfrage auch weiterhin. Ohne Handeln wurde uns bei Barzahlung der Preis für den Benziner ohne Mwst. angeboten (also ca. 15,7 % Nachlass auf den Listenpreis plus 700,-- EUR für Überführung/Zulassung/Tankfüllung und noch ein paar Gimmicks). Auf deutsch, der 1,6 16V Privilège mit Metallic/Easy-Paket/MP3-Funktion statt 18.800 EUR Liste für 16.600 EUR vollgetankt/zugelassen/abholbereit. Und das wie gesagt ohne Bohren gleich beim ersten Händler, 15-16 Prozent sollten also scheinbar immer drin sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 37074"] N´Abend! Den Bericht von Armin habe ich mit Schmunzeln gelesen und kann ihn nur bekräftigen. Wir suchen ja eigentlich einen Benziner als Nachfolger unseres 1,4 RT, aber der Händler hatte letzte Woche zunächst nur den Diesel mit 103 PS als Vorführer. Der hatte uns auch bei der Probefahrt durchaus gefallen: Motorleistung, Fahrwerk, Bremsen, Komfort und dieses Sahne-6-Gang-Getriebe...soweit alles fein und eine Verbesserung zu unserem alten Kangoo. Natürlich ist das Ding eine "fette Sau" mit seinen schlappen 1,5 Tonnen und verbraucht mehr, aber das wäre es uns Wert gewesen. Dann 2 Tage später hat er uns dann den eigentlich gesuchten 1,6 16V besorgt..und wir waren echt erschüttert. Wir haben das Ding nach einer kanppen dreiviertel Stunde wieder zurückgebracht, der kommt ja überhaupt nicht in die Hufe. M.E. noch schlapper als der 1,4 RT, das 5-Gang Getriebe kein Vergleich zum 6er des Diesels und schon bei 130 (die man nach gefühlten Stunden auf der Autobahn erreichte) mindestens genauso laut wie unser alter Kangoo... Jetzt sind wir echt am überlegen uns den dicken Diesel quasi "als Luxus" zu gönnen, obwohl wir den bei ca. 13.000 km im Jahr sicherlich nicht wirtschaftlich betreiben können. Wir fahren natürlich auch viel Kurzstrecken, leidet so ein moderner Diesel oder der Partikelfilter noch mehr drunter als ein Benziner? Das Angebot vom Einführungswochende (keine MWSt) gilt scheinbar bei Nachfrage auch weiterhin. Ohne Handeln wurde uns bei Barzahlung der Preis für den Benziner ohne Mwst. angeboten (also ca. 15,7 % Nachlass auf den Listenpreis plus 700,-- EUR für Überführung/Zulassung/Tankfüllung und noch ein paar Gimmicks). Auf deutsch, der 1,6 16V Privilège mit Metallic/Easy-Paket/MP3-Funktion statt 18.800 EUR Liste für 16.600 EUR vollgetankt/zugelassen/abholbereit. Und das wie gesagt ohne Bohren gleich beim ersten Händler, 15-16 Prozent sollten also scheinbar immer drin sein. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
neuer Kangoo
Oben