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<blockquote data-quote="th.s" data-source="post: 69427" data-attributes="member: 192"><p>Noch besch... ist es, wenn das Auto nicht vor der Haustür sondern sonstwo steht. Taxis sind nicht billig. </p><p></p><p>Indizien für eine nachlassende Batterie:</p><p></p><p>Leerlaufspannung der Batterie messen. Dazu reicht ein einfaches Universalmessgerät vom Conrad. </p><p>Spannungsabfall messen, wenn Verbraucher eingeschaltet werden.</p><p>Genaue Zahlen für Normal und Kritisch hab ich im Moment leider nicht parat. </p><p>Mit einem Säureheber die Dichte der Batteriesäure messen, sofern noch Stopfen dran sind.</p><p>Näheres bei Wikipedia: Bleiakkumulator.</p><p></p><p>Früher hat man es beim Gasgeben bei stehendem Auto schön sehen können. Wenn dabei die Lichter heller wurden, war die Batterie kurz vorm Exitus. </p><p>Die heutige Elektronik wird das evtl. teilweise überspielen können.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="th.s, post: 69427, member: 192"] Noch besch... ist es, wenn das Auto nicht vor der Haustür sondern sonstwo steht. Taxis sind nicht billig. Indizien für eine nachlassende Batterie: Leerlaufspannung der Batterie messen. Dazu reicht ein einfaches Universalmessgerät vom Conrad. Spannungsabfall messen, wenn Verbraucher eingeschaltet werden. Genaue Zahlen für Normal und Kritisch hab ich im Moment leider nicht parat. Mit einem Säureheber die Dichte der Batteriesäure messen, sofern noch Stopfen dran sind. Näheres bei Wikipedia: Bleiakkumulator. Früher hat man es beim Gasgeben bei stehendem Auto schön sehen können. Wenn dabei die Lichter heller wurden, war die Batterie kurz vorm Exitus. Die heutige Elektronik wird das evtl. teilweise überspielen können. Gruß Thomas [/QUOTE]
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Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
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