Neu beim Berlingo 2011

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Wolfgang, 27. Februar 2011.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Berlingo-Fans, es gibt was Neues:

    ---Citroën Berlingo: Mit Stopp-Start-Automatik
    Der Kompaktvan Citroen Berlingo wird auf Diät gesetzt. Auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13 März) stellen die Franzosen jetzt eine Version mit Start-Stopp-Technologie vor. Allerdings wird das System nur mit dem 1,6-Liter-Diesel HDi 110 (82 kW/112 PS) angeboten. Damit soll der Normverbrauch von 5,3 Liter auf 100 Kilometer nochmals unterboten werden. Um wie viel Zehntelliter, wird noch nicht verraten. Der Antrieb wird schon im C4 und C4 Picasso verkauft. Preise stehen ebenfalls noch nicht fest, werden aber wahrscheinlich einiger Hunderter über dem konventionellen HDi 110 liegen – und der kostet mindestens 21.750 Euro. ---

    Außerdem ist eine 6-Gang-Automatik und ein manuelles 6-Gang Getriebe im Gespräch. An der Karosse wird wohl nicht geändert.
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 27. Februar 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Wolfgang,
    Du koenntest wenigstens korrekt die Gaensefuesschen beim Zitat und die Quellenangabe erwaehnen, sonst denkt noch eine Zeitung, Abschreiben wird zum Volkssport. laechel
    Die Fakten brauchen gar nicht zu stimmen, zum Beispiel kommt der Preis aus den fiktiven Raeumen irgendwelcher Fantasie-Listen. Ich ergaenze mal Citroën Berlingo HDI 110 FAP Multispace Kombi, Neuwagen unter 15.600 incl Ueberfuehrung.
    Gruss Helmut
     
  4. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Helmut, ich bin kein Betrüger, nein! Ich habe statt Gänsefüsse doch diese Strich (---) gemacht.
    Weitere Angaben zur Herkunft des zitierten Textes:
    Aus dem Internet (Focus-Online). Den Link habe ich im Berlingo-Forum unter der Überschrift "Neuer Berlingo April 2011" gefunden.
    Uff, jetzt habe ich mich korrekt ebgesichert.
    Wolfgang
     
  5. #4 helmut_taunus, 28. Februar 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Ja Wolfgang,
    brauchst Deinen Doktortitel nicht abzugeben, alles wird gut.
    (Und irgendwann kommt Focus-Online auch noch hinter die tatsaechlichen Preise, aber das wird dauern)
    Gruss Helmut
     
  6. #5 ChristofN, 21. März 2011
    ChristofN

    ChristofN Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    wo hast du denn die Info her? Gruß Chr.
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Die Automatik steht schon in der Schweitzer Preisliste, aber die deutschen Händler sprechen auch davon (kommt).
    Leider soll der Berlingo mit Automatik und Stopp-Start nur in der schwächerer HDI-Version (90 PS) kommen, beim neuen C4 ist es genau umgekehrt bei der 112 PS-Version).
    Von einem 6-Gang Handgetriebe ist derzeit wohl nicht mehr die Rede.
    Gruß Wolfgang
     
  9. #7 ChristofN, 22. März 2011
    ChristofN

    ChristofN Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    schade schade - ich hatte ja die Hoffnung aber sowieso schon aufgegeben. Wahrscheinlich hätten sie den 6. Gang eh wieder so kurz übersetzt wie beim Kangoo...
     
Thema:

Neu beim Berlingo 2011

Die Seite wird geladen...

Neu beim Berlingo 2011 - Ähnliche Themen

  1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Kontrolleuchten beim berlingo

    Kontrolleuchten beim berlingo: Ich hoffe, dass ich hie richtig bin um mein problem zu schildern. Habe mir einen 02.04.2003 zugelassenen berlingo aus deutschland mitgebracht, Mit...
  4. Schon wieder ein Facelift beim Berlingo geplant

    Schon wieder ein Facelift beim Berlingo geplant: So schreibt es die Auto-Motor-Sport in ihrer neuesten Ausgabe. Meiner Meinung nach hat der aktuelle Berlingo den doch gar nicht nötig, der drückt...
  5. Aussetzer beim Berlingo Diesel

    Aussetzer beim Berlingo Diesel: Hallo Leute, meine Tochter hat einen 2er Berlingo, Bj. 2006. Einen HDI 1.6. Das Auto läuft prima, die Begeisterung über Raumangebot und...