Nachrüstung Parksensoren

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 17. März 2009.

  1. #1 Anonymous, 17. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    An meinem TC möchte ich gerne, wie am Doblo kennen und lieben gelernt - Parksensoren an der hinteren Stosstange nachrüsten. Der aus meiner Sicht ideale Platz hierfür ist jeweils zwei in der Abdeckung des Stossfängermittelteils und jeweils einer in den seitlichen Abdeckkappen des Stossfängers.
    Kann mir jemand dazu sagen, ob hinter der Abdeckung noch genügend Platz für die Sensoren ist oder ob hier im Stossfänger ein Ausschnitt dafür gemacht werden muss?


    btw - wo werden eigentlich die werksseitig montierten Sensoren untergebracht?

    Bin für jede Anregung für eine sinnvolle Unterbringung der Sensoren dankbar
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 17. März 2009
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Parksensoren nachrüsten

    Ich habe bei meinem die Parksensoren nachgerüstet- Set mit 4 Sensoren und Display.
    Dazu habe ich nur die Ladekantenabdeckung entfernt 4 Löcher mit dem beigelegten Lochbohrer durchgeführt und den dahinterliegenden Blechstoßfänger ebenfalls durchbohrt und gegen Rost versiegelt. Lediglich die Demontage der Ladekantenabdeckung ist etwas fummelig, dazu musst du die seitlichen Stoßecken entfernen, diese sind Radhausseitig je einmal angeschraubt und am Blechstoßfänger angeclipst. Danach den Ladekantenschutz welcher von der Unterseite mit Clips gesichtert ist entfernen. Verkabelung zur Heckleuchte verlegen (siehe am Foto rechts den Kabelkanal) und anschließen. Je nach Bausatz der Parksets, Display oder Summer in den Fahrgastraum verlegen...FERTIG
    Dauer ca. 1Std. für geübte Schrauber

    so sieht es fertig aus
     
  4. #3 Anonymous, 20. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke dir - so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Mir war nur unbekannt, was unter der Ladeabdeckung ist
     
Thema:

Nachrüstung Parksensoren

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Parksensoren - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Hallo! Ich habe mich heute bei einem benachbarten Ford Händler zwecks der Nachrüstung eines Tempomats erkundigt. Seine Aussage, Ford sagt...
  2. DPF-Nachrüstung Doblo 1,9 JTD Bj. 2002

    DPF-Nachrüstung Doblo 1,9 JTD Bj. 2002: Hallo! Die Bundesregierung hat 'mal wieder die Spendierhosen angezogen und fördert die DPF-Nachrüstung. Mein o.a Doblo (nicht mehr ganz so jung,...
  3. ABS Nachrüstung, CAN BUS, Kabelbaum

    ABS Nachrüstung, CAN BUS, Kabelbaum: Hallo, wer von Euch kann mir sagen, ob und wie der nachträgliche Einbau eines ABS in einen 223 Doblo Bj. 2007 ohne serienmäßiges ABS machbar ist....
  4. Partikelfilter: Nachrüstung wird wieder gefördert

    Partikelfilter: Nachrüstung wird wieder gefördert: Na, das ist doch mal was: "Das Nachrüsten von Rußpartikelfiltern an Dieselfahrzeugen wird ab dem 1. Juni wieder staatlich gefördert. Für...
  5. Kangoo II: Nachrüstung Anhängerkupplung

    Kangoo II: Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, habe eine abnehmbare Anhängerkupplung bestellt und die Montage begonnen. Jetzt tun sich aber einige Fragen auf: 1) Der...