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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 69407"><p>Wenn der Motor mit Heizung aus im stehenden Zustand warm wird und bei Fahrt wieder kälter, dann ist das mit ziemlicher Sicherheit der Thermostat.</p><p></p><p>Das Teil ist ein beim Kangoo 1,2 16V ein ganzes Plastikgehäuse, und sitzt direkt am Motor, nicht am Kühler.</p><p></p><p>Wenn die Anzeige aber richtig "springt", also nicht langsam und kontinuierlich fällt und steigt sondern plötzlich )innerhalb von ner Sekunde z.B.) von Mitte auf auf 0 fällt, dann ist es entweder der Temperaturfühler oder die Verkabelung von dem.</p><p>Dann ist die Heizung aber nicht kalt, da der Kühlkreislauf ja funktioniert. Sofern der Thermostat nicht trotzdem einen Weg hat.</p><p>Das Motorsteuergerät, was dieses Signal auch braucht, muss davon nicht zwangsläufig betroffen sein. In der Regel werden Doppeltemperatursensoren verbaut mit zwei Fühlern in einem einem Bauteil. Einer fürs Kombiinstrument, einer fürs Motorsteuergerät.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 69407"] Wenn der Motor mit Heizung aus im stehenden Zustand warm wird und bei Fahrt wieder kälter, dann ist das mit ziemlicher Sicherheit der Thermostat. Das Teil ist ein beim Kangoo 1,2 16V ein ganzes Plastikgehäuse, und sitzt direkt am Motor, nicht am Kühler. Wenn die Anzeige aber richtig "springt", also nicht langsam und kontinuierlich fällt und steigt sondern plötzlich )innerhalb von ner Sekunde z.B.) von Mitte auf auf 0 fällt, dann ist es entweder der Temperaturfühler oder die Verkabelung von dem. Dann ist die Heizung aber nicht kalt, da der Kühlkreislauf ja funktioniert. Sofern der Thermostat nicht trotzdem einen Weg hat. Das Motorsteuergerät, was dieses Signal auch braucht, muss davon nicht zwangsläufig betroffen sein. In der Regel werden Doppeltemperatursensoren verbaut mit zwei Fühlern in einem einem Bauteil. Einer fürs Kombiinstrument, einer fürs Motorsteuergerät. [/QUOTE]
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